www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. TSV Sonneberg-West II
4 : 1

 


&

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

 


präsentieren die 2. Mannschaft

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Peinliche Vorstellung
Spielbericht von Carlo Schelhorn

Die mit gerade 11 Akteuren angereiste Germania hatte sich vorgenommen aus einer sicheren Abwehr heraus ein schnelles Spiel über die Außenläufer Rauh und Meusel aufzuziehen. Im ersten Durchgang klappte dies auch einige Male, wenngleich hier schon sichtbar wurde, das man bestenfalls mit den Hausherren mithalten kann. Zu viele Fehlabspiele und mangelndes Defensivverhalten konnten nicht nur mit dem schwierig bespielbaren Platz erklärt werden. Gleichzeitig hatten die Verteidiger um Stopper Thomas Spörl so ihre liebe Mühe mit den Rottmarer Angreifern. Immer wieder tauchte M. Hahnemann allein im Mittelfeld auf und versuchte die Spitzen einzusetzen. Vor allem Adomeit hatte hier Schnelligkeitsvorteile gegenüber Götz. Doch auch Karl und Rauch wussten nicht immer zu überzeugen. Jens Meusel hämmerte die Kugel zur etwas glücklichen Halbzeitführung in die Maschen. Glücklich deshalb, weil Schneider im Bettelhecker Tor schon des Öfteren eingreifen musste.


In Halbzeit Zwei schwanden dann zusehends die Kräfte bei der Germania und einige wollten es wohl nicht wahr haben, dass Rottmar sich zur Wehr setzte. Bereits kurz nach der Pause glich Adomeit aus, kurz später foulte Götz wiederum Adomeit. Den fälligen Foulstrafstoß hielt Schneider gegen Böhmer. Trotzdem konnten sich die Gäste nicht noch einmal aufbäumen. M. Hahnemann ließ die halbe Gästeelf stehen und lochte zur Führung ein (55.). Zwar hätte Schiri Meusel noch einen Elfer für Sonneberg-West pfeifen können, ebenso pfiff er einen Spörl-Kopfball wegen Abseits ab, doch im Großen und Ganzen ergab sich die Germania ihrem Schicksal.

Kurios das dritte Gegentor: Schneider führte einen Freistoß, der an der Mittellinie hätte ausgeführt werden können, am eigenen 16er aus. Rauch versuchte den Ball zu behaupten, leistete sich dabei aber ein Foul. Ein schneller Pass auf Müller besiegelte das Schicksal der Gäste. In der Schlussphase revanchierte sich Böhmer noch für seinen verschossenen Elfer mit dem 4:1 (86.).

 

Tore:

0:1 J. Meusel (34.),
1:1 C. Adomeit (48.),

2:1 M. Hahnemann (55.),
3:1 P. Müller (72.),
4:1 M. Böhmer (88.) 

52. Böhmer (Rottmar) verschießt Foulelfmeter

Rottmar: Hannweber; J. Knobling, Beetz, C. Hahnemann, M Knobling, M. Hahnemann, Seegert (Rüger), Adomeit, Müller, Höhn (25. Böhmer), Kreutzer
West II: Schneider; Spörl, Rauch, Götz, Karl, Meusel, Ludwig, Maier, Rauh, Schwesinger, Krause
Schiri: R. Meusel (Nh.-Schierschnitz)
Zuschauer: 45



 


 


unterstützen die Übungsleiter und den Vorstand des TSV



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________