www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. WSV Neuhaus 1907
1 : 2

Nh.-Sch. II trat im Hinspiel nicht an, deshalb wurde erneut in Nh. a. Rwg. gespielt.

Neuhaus
: nicht übermittelt.


Neuhaus-Schierschnitz
: nicht übermittelt.


T. Wohlmacher (Sonneberg) – 30 – 0:1 L. Sauer (14.), 1:1 N. Crenze (24.), 2:1 A. Schunke (29.).


Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelte sich von der ersten Minute an eine muntere Partie. Die Gäste von der „Biene“ spielten angesichts ihrer prekären Tabellensituation flott nach vorn. So hatte Büchner nach gut fünf Minuten die erste hochkarätige Tormöglichkeit, aber der Gäste-Angreifer vergab freistehend vor Langhammer. Auf Seiten der Gastgeber ergaben sich die besten Chancen bei Standardsituationen, die jedoch nicht zwingend genug waren. In der 14. Minute wurde die WSV-Defensive nach einem Eckball kalt erwischt, als Sauer von der Strafraumgrenze unhaltbar volley zum 0:1 eingeschossen hatte. Nach schönem Solo hatte Youngster Crenze mit sattem Schuss den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss strich aber am Kasten von Keeper Brückner vorbei. Mitte der ersten Hälfte fiel der erlösende Ausgleich für die Herrenhäuser, als Libero Knoth seinen Mittelstürmer Böhm-Casper steil angespielt, dieser direkt zu Crenze weitergeleitet und der quirlige Neuhäuser Stürmer cool das Leder am Schlussmann der Gäste vorbeigeschoben hatte. Der WSV agierte fortan konsequenter und wurde mit dem 2:1 belohnt: Crenze setzte Schunke schön in Szene – der Neuhäuser Spielmacher schlenzte den Ball aus 20 Metern mit links in den Winkel.


In Durchgang zwei mussten beide Mannschaften den Temperaturen Tribut zollen. So blieben Großchancen Mangelware. Einzig ein Freistoß von Schunke an die Querlatte sorgte für einen Aufschrei unter den heimischen Fans. Die Gäste waren nicht in der Lage, WSV-Torwart Langhammer ernsthaft in Gefahr zu bringen. So schaukelten die Neuhäuser den knappen Vorsprung über die Zeit und behielten am Ende verdient die Punkte in Igelshieb. as

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 4.6.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________