www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. WSV Neuhaus 1907
5 : 1

St. Heumann (Jagdshof) – 30 – 1:0 K. Hommel (10.), 1:1 R. Richter (34./Eigentor), 2:1 T. Lützelberger (63.), 3:1 Th. Fröber (72.), 4:1 M. Saatzen (78.), 5:1 D. Barth (87.).


Köppelsdorf ging ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Herrenhäuser, hatte dennoch zwei Großchancen durch Richter (2./7.). Hommel belohnte schließlich mit 1:0 das Angriffsspiel des 1. FCK, der nun weiter offensiv agierte. Als aber Richter nach einem Freistoß ein Eigentor fabriziert hatte, war der Platzhirsch total von der Rolle.


In Halbzeit zwei blieb der FCK zunächst noch nervös. Die Erlösung kam, als Fröber den entscheidenden Pass auf Lützelberger „Lugatoni“ gab, der zum 2:1 einnetzte. Als die Gäste nach einem Zweikampf dezimiert wurden und nur noch zu zehnt weiterspielen konnten, rollte der Ball in den FC-Reihen schneller und besser. Das 3:1 fiel nach einem wunderbaren Pass von Hommel auf Fröber, der eiskalt vollendete. Das vierte Tor – von M. Saatzen – resultierte aus einem schnell ausgeführten Freistoß von Röber. Zwar scheiterte anschließend Fröber – von Richter geschickte – am Neuhäuser Torwart, doch Barth versenkte den Abpraller zum Endstand (87.). hfr

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 21.5.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________