www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rennsteig Ernstthal vs. TSV Sonneberg-West II
1 : 2

Spielbericht von Carlo Schelhorn 

Bereits nach zehn Minuten erzielte Michael Mann die Führung für die Germania. Karl brachte einen Freistoß von halblinks in die Gefahrenzone und Mann netzte per Kopf ein. Danach entwickelte sich das erwartete harte Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber. Luthardt verzog einen Freistoß, bevor erneut Karl einen ruhenden Ball neben das Gehäuse setzte. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder den Gastgebern, dann die Germania beschäftigte sich mehr mit sich selbst, denn mit dem Gegner. So kamen die Rennsteigler zu ein paar Möglichkeiten, die die Germania aber noch schadlos überstand.


Die markigen Worte einiger Spieler in der Pause verschallten recht schnell. Luthardt versuchte sich erneut mit einem Linksschuss, bevor Huhn sträflich allein gelassen wurde. Er netzte zum Ausgleich ein, der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war (48.). Weiterhin kümmerten sich die Gäste um den Schiedsrichter, der dies mit Verwarnungen quittierte. Endlich besannen sich die Rauh, Hamberger und Co wieder auf ihre Stärken und setzten den Keeper der Hausherren meist nach Standards unter Druck. Etliche Freistöße und Schüsse ließ Falten prallen, doch nur einmal setzte Hamberger energisch genug nach und erzielte den Siegtreffer (63.).

In der Schlussphase kam noch einmal Hektik auf: Mann wurde von Auras gelegt und landete unglücklich auf seinem Kontrahenten. Dieser stand auf, hechtete sich auf seinen Gegenspieler und versetzte diesem einen Schlag an den Kopf. Die Rote Karte ließ nicht lange auf sich warten.


Keeper Schneider brachte die Leistung nach dem Spiel auf den Punkt: „Souverän sieht anders aus…“


Ernstthal: Falten; Pröscholdt, Rüger, Faber (57. Reichel), Weiß, Seidel, Seifert, Luthardt, Auras (FV 85.), Huhn (82. R. Müller), M. Müller
 
Sonneberg-West
: Schneider; Scheler, Rauch, Karl, Brückner, Götz, Rauh, Mann (85. Krause), Maier, Hamberger (76. Schwesinger), Spörl

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________