www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. SV Neuhaus/Schierschnitz II
6 : 2

In den ersten zwanzig Minuten zeigten beide Mannschaften auf schwer spielbarem Geläuf ein kraft- und saftloses Spiel. Schließlich fasste sich Werner (22.) ein Herz und erzielte aus halbrechter Position das 1:0. Nun kam Farbe ins Spiel. Eine Bogenlampen aus 25 Metern, abgezogen von Eckstein, ging nicht wie erwartet über das Tor, sondern senkte sich zum 2:0 (30.) ins lange Eck. Drei Minuten später setze der gleiche Spieler einen Hammer an die Querlatte. Ein Handspiel im Strafraum mit folgendem Elfmeter nutzte Schuppe zum 2:1-Pausenstand (40.).


Der Anpfiff zur zweiten Hälfte war noch nicht verhallt, als Martin nach Freistoß von M. Peterhänsel und geschickter Weiterleitung von Werner auf 3:1 erhöhte (46.). Ein unnötiger Ballverlust in der Gastgeberabwehr mit anschließender Ecke sollte seine Folgen haben, denn Bieber verwandelte per Kopf zum 3:2 (57.). Eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich konnten die Gäste nicht nutzen (60.). Besser machten es die Hausherren, denn nach Freistoß von Werner konnte erneut Martin zum 4:2 einköpfen (66.). Bereits zwei Minuten später war es der gleiche Spieler, der auf 5:2 erhöhte. Die Tormaschine lief auf Hochtouren. Ein Alleingang von Mittelverteidiger M. Eichhorn in den Strafraum brachte den 6:2-Endstand (72.).


Die sechzig Zuschauer sahen kein berauschendes, aber ein torreiches Spiel der Heimelf. Das Schiedsrichtergespann zeigte eine gute Leistung. hsta


Neuenbau: Friedrich, Eichhorn M., Peterhänsel M., Linke, Eckstein, Eichhorn F., Peterhänsel J. (86. Kretschmar), Werner, Gräfe, Dorst (73. Römhild), Martin (86. Scholz)


Neuhaus-Schierschnitz: Brückner; L. Schmidt, Biberler, Schröter, Haude, Schuppe, Bär, M. Schmidt, Ch. Coburger, Elsner (60. T. Coburger), Stamm

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 23.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________