www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

Blau-Weiß Heubisch vs. FSV Meng.-Hämmern
2 : 5

Am Ende unter Wert geschlagen...

 

Spielbericht von Torsten Ihle

 

Heubisch. Bereits am Freitagabend empfingen die Heubischer die Schützlinge von Klaus Beck und Hubert Steiner vom FSV 1999.

Gleich zu Beginn der Partie mussten die heimischen Fans mit ansehen, wie nach einer undurchsichtigen Strafraumsituation der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Er hatte auf Foulspiel entschieden und ließ sich auch nicht mehr umstimmen. Den Elfer verwandelte Thomas Jahn unhaltbar für den Routinier Ulrich Stegner im Tor der Blau-Weißen – 0:1 (4.). Er stand stellvertretend für Stamm- Keeper Marcel Büchner im Kasten, der erst später von der Bundeswehr anreiste. Die Gastgeber ließen sich aber nicht schocken erarbeiteten sich selber Chancen. Wenig später machte Reinhard Roß alles richtig und ließ Ronny Bayer im Gästetor keine Chance - 1:1 (10.). Auch im Anschluss hatten die Schützlinge von Karl-Heinz Büchner den größeren Drang zum Tor. Sturmtank Kevin Büchner erzielte in gewohnter Manier das vielumjubelte 2:1 (25.) Im Anschluss gab es zwar noch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten, aber es sprang nichts mehr zählbares heraus. Mit einer verdienten Führung für Heubisch ging es in die Kabinen.


Im zweite Spielabschnitt hielten die Platzherren in der Anfangsviertelstunde noch gut mit, danach war ein großer Kräfteverschleiß zu sehen. Die Gäste wurden immer stärker und erzielten den 2:2 Ausgleich wiederum durch Thomas Jahn (58.). Danach versuchten die Platzherren zwar noch mal alles aber die Angriffsbemühungen wurden zu hektisch umgesetzt. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse, Andreas Krenz erzwang die 3:2 Führung aus Gästesicht (84.). Danach ging es noch mal Schlag auf Schlag, Thomas Fehd versenkte den Ball in den Heubischer Maschen – 2:4 (89.). Den Schlusspunkt setzte Lars Weißenborn mit dem 2:5 (90.).

Am Ende kamen die Platzherren mächtig unter die Räder, wurden aber auf jeden Fall weit unter Wert geschlagen, da sie lange Zeit mehr vom Spiel hatten. Das Schiedsrichtergespann lag nicht immer mit seinen Endscheidungen richtig.


SV Heubisch: Stegner, Lutz, Rohmann, Heubach, Roß (54.M.Büchner), Koch, Löffler, K.Büchner, Leuthäuser, Engelbrecht


FSV 1999: Bayer, Räder (30.Zimmermann), Wohlfart, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Walter, Fehd, Blechschmidt, Kremps (89.Schott)


Tore: 0:1 Thomas Jahn (4./Foulelfmeter), 1:1 Reinhard Roß, 2:1 Kevin Büchner (25.), 2:2 Thomas Jahn (58.), 2:3 Andreas Krenz (84.), 2:4 Jens Fehd (89.), 2:5 Lars Weißenborn (90.)


Schiedsrichter: Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)


Zuschauer: 65



Der Bericht aus Mengersgereuth-Hämmern:
 

Trotz der langen Verletztenliste erwischte die Steiner-Elf zunächst den besseren Start auf fremden Geläuf. Nach einem Foul an Weißenborn im SV-Strafraum zeigte Schiri Meusel auf den Punkt. Krenz (5.) verwandelte den Strafstoß souverän. Doch der FSV zeigte sich wie schon zuletzt anfällig in der Hintermannschaft. Das fehlen des Abwehrchefs Brehm machte sich deutlich bemerkbar. Nach zwei dicken Patzern von Keeper Bayer (15.) und Wohlfahrt (20.) gingen die Gastgeber sogar in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Bemühungen der Schwarz-Gelben zu harmlos. Die wenigen guten Konter endeten meist am gegnerischen Strafraum.

Die Ansprache in der Kabine muss wohl laut gewesen sein, denn eine völlig andere Truppe präsentierte sich nun den Zuschauern. Mengersgereuth schnürte die Platzherren in ihrer eigenen Hälfte jetzt förmlich ein. Auch die wenigen überraschenden Heubisch-Angriffe wurden im Keim erstickt. Nach einem Gewühle im 16er der Blau-Weißen schaltet Jahn (65.) am schnellsten und markiert den überfälligen Ausgleich. Auch in der Folge bleibt der FSV spielbestimmend. Zunächst markierte Krenz (70.) nach Jahn-Vorarbeit die verdiente Führung. Wenig später brach die Dunkelheit über Heubisch herein, da Schiri Meusel die Partie verspätet anpfiff. Fehd (80.) nutzte die schlechten Sichtverhältnisse und überlistete den SV-Schlussmann mit einem Heber aus 35 Metern. Den Schlusspunkt unter eine gute zweite Halbzeit des Tabellendritten setzte Weißenborn (85.) mit einem Flachschuss aus gut sechzehn Metern zum 2 : 5 Endstand.


FSV Mengersgereuth: Bayer, Fehd, Wohlfarth, Krenz, Röder(35. Zimmermann), Weissenborn, Kremps(85. Schott), Jahn, Blechschmidt

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 22.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________