www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. Blau-Weiß Heubisch
4 : 1

Germania schüttelt Konkurrenz ab
 

Kreisligaprimus Judenbach hatte am Wochenende auf dem Fichtesportplatz Heubisch zu Gast und erledigte seine Pflichtaufgabe zum Staffelsieg sicher.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren es die Platzherren, die durch Mittelfeldass Stellmacher zur ersten Gelegenheit kamen, sein Kopfstoß jedoch verfehlte sein Ziel. Die Gäste verbuchten nach 14 Minuten den ersten Torschuss, doch R. Heubachs Schuss landete neben dem Kasten. Abermals Stellmacher kam wenig später nach einem Diller-Pass zum Torabschluss, den Heubischs starker Schlussmann M. Büchner jedoch gut parierte. Die Partie wogte nun hin und her, bevor der glänzend aufspielende Stellmacher seine Farben in Führung schießen konnte. Einen Freistoß in Judenbachs Hälfte verlängerte S. Mack auf Köthe, dieser spielte Gögel frei, der den Ball von der Grundlinie zurücklegte und seinem Mittelfeldmann oblag die Vollendung (28.). Löffler verpasste auf der Gegenseite den Ausgleich, nachdem ein langer Freistoß Judenbachs Hintermannschaft passiert hatte. Diesen hätte auch K. Büchner besorgen können, der kurz vor der Halbzeit am gut reagierenden Lengert scheiterte. Damit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.


Die Heimelf kam in Hälfte Zwei wesentlich besser ins Spiel und konnte ihre spielerische Klasse nun erstmals aufblitzen lassen. So hatte Gögel nach 46 Minuten auch gleich die Gelegenheit zu erhöhen, scheiterte aber aus fünf Metern am Heubischer Schlussmann. Wenig später machte es Judenbachs Goalgetter jedoch besser, dribbelte an der Strafraumgrenze zwei Heubischer schwindelig und vollendete mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte (54.). Die Gastgeber hätten anschließend nach einem Foul an Stellmacher im Sechzehnmeterraum einen Strafstoß bekommen müssen, Schiedsrichter Rauh hatte die Szene allerdings anders gesehen. Die Elf von Spielertrainer K. Mack hatte nun eine Drangphase und kam fast minütlich zu guten Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Einzig Kern war es, der Lengert im Judenbacher Gehäuse prüfte, dieser aber war nicht zu überwinden. Nach einem Handspiel von Holland bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Mittelfeldmann Wötzel unhaltbar verwandelte und von den Zuschauern dafür mit stehenden Ovationen gefeiert wurde (77.). Nun war wieder Judenbachs überragender Spielgestalter Stellmacher am Zug, der nach wunderbarem Streng-Pass ins linke Eck vollendete. Die Heubischer kamen in der Schlussphase noch zum durchaus verdienten Ehrentreffer nach dem sich die Judenbacher Hintermannschaft einen schweren Schnitzer geleistet hatte.

Judenbachs Kapitän S. Gläser, der das Spiel aufgrund einer Gelbsperre nur von außen beobachten durfte, attestierte seiner Truppe anschließend eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, „durch diese geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“.


Judenbach:
Lengert; Renner (71. T. Gläser), Streng, Diller, Wötzel (81. K. Friedrich), Stellmacher (75. Kahlau), K. Mack, M. Pfeiffer, Gögel, Köthe, S. Mack


Heubisch:
M. Büchner; Lutz, Rohmann, Scheler (40. Paschold), Holland, Koch, R. Heubach, Löffler (73. Rink), K. Büchner (66. E. Heubach), Hofmann, Kern


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________