www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV 1960 Seltendorf vs. TSV 1923 Neuenbau
1 : 0

Nach dem hohen Sieg gegen Köppelsdorf stellte sich mit Neuenbau ein Gegner von ganz anderem Kaliber vor. Die Gäste hielten die Partie bis zum Schlusspfiff offen. Dennoch besaßen die Gastgeber die deutlich besseren Chancen. So hatten Rücker (27.), Halilaj (33.) und abermals Rücker (41.) gute Chancen. Dreimal blieb Torwart Friedrich Sieger. Glück hatten die Hausherren dann, als Müller aus 10 m abzog und an die Unterkante der Latte schoss.

Nach dem Wechsel hatte Winkler die erste Chance für die Gastgeber, aber das Leder ging knapp vorbei. Nach einem weiteren Angriff der Gastgeber über die rechte Seite lupfte Täubert die Kugel ins Netz. Die Chance, einen beruhigenden Vorsprung heraus zu arbeiten hatte Coburger (51.), das Leder ging am langen Pfosten vorbei. Die Gäste, die defensiv eingestellt waren, hatten dann noch einmal Pech, dass ein Freistoß von Werner aus 22 m an die Latte ging. Wenig später sah Seltendorfs Seliger wegen wiederholten Foulspiel die Ampelkarte. Halilaj mit zwei weiteren Chancen in der Schlussphase (77., 86.) – Torwart Friedrich parierte erneut glänzend – beschloss ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.

Seltendorf: C. Hahn; Mönch, R. Müller, T. Hahn, Seliger (73. GRK), Göhring, Rücker, Winkler (67. Lützelberger), Täubert, M. Coburger (77. Heublein), Halilaj

Neuenbau: Friedrich; Eichhorn, M. Peterhänsel, Linke, T. Müller, Werner, Eichhorn, Eckstein, Dorst (31. Reichenbacher, 46. J. Peterhänsel), Gräfe, Martin

Tor: 1:0 Täubert (49.)

Quelle: http://www.sv1960seltendorf.de vom 20.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________