www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV 08 Steinach II vs. TSV Sonneberg-West II
5 : 0
Spielort: Talstraße

 

Spielbericht von BIM

 

Aus den verschiedensten Gründen ging unsre Reserve erneut auf dem Kunstrasenplatz in der Steinacher Talstraße sang- und klanglos unter. Freilich ist es immer schwierig auf ungewohntem Geläuf. Sicher ist die Steinacher Reserve mit N. Sesselmann, Flemming und Co. weit spielstärker als die Germaniaelf einzustufen. Natürlich kann man in Steinach verlieren, aber auf die Umstände kommt es eben an!

Obwohl mit Brückner nur ein Spieler fehlte, erreichten die Gäste nie auch nur annähernd die Form der Vorwoche. Absolut mangelhafte Spielvorbereitung einiger Spieler, gepaart mit schlechter Ausrüstung und teils zu losen Mundwerken sind nur drei Gründe für die fünf Gegentore.


Schon kurz nach Beginn löste sich Manns Schuhwerk in Wohlgefallen auf. Bis endlich ein Rest Tape organisiert werden konnte waren reichliche 20 Minuten gespielt. Gleichzeitig leistete man sich etliche Fehler sowohl in der Defensiv-, als auch in der Offensivarbeit. Tatsächlich musste Steinachs Keeper Queck so gut wie gar nicht ins Geschehen eingreifen, während Schneider auf Bettelhecker Seite des Öfteren im Mittelpunkt stand.


Hälfte Zwei sollte keine Besserung bringen. Eher im Gegenteil. Weiterhin verschenkte man Ball um Ball in der Vorwärtsbewegung und lud Steinach so zu drei weiteren Gegentoren ein. Ebenfalls brachten die Wechselmaßnahmen nur kurzzeitig Besserung.


Da der nächste Gegner, der SC 06 Oberlind, noch etwas stärker einzuschätzen ist, steht wohl ein ungemütlicher Sonntag auf dem Programm.


Sbg.-West II: Schneider, Spörl, Scheler, Götz, Rauch, Fischer, Karl, Maier (80. Krause), Rauh (46. Schwesinger), Hamberger, Mann (46. Möller)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________