www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. 1. FC Köppelsdorf
2 : 1

Mit dem Tabellenvorletzten stellte sich in Neuenbau eine sehr spielfreudige und in den ersten zwanzig Minuten dominierende Mannschaft vor, die der Heimelf keine Entfaltungsmöglichkeiten gab.

Nennenswert ist lediglich die 12. Minute, als Martin, alleine vor Torhüter Schneider stehend, den Ball nicht versenken konnte. Besser machten es die Gäste, als Fröber einen durchaus haltbaren Flachschuss zum 0:1 versenken konnte (21.). Der von Köppelsdorf nach Neuenbau gewechselte Torhüter Friedrich sah dabei nicht gut aus. Nach einem Stürmerfoul an Werner zeigte Schiedsrichter Klink sofort auf den Punkt und Martin erzielte unhaltbar für Schneider das 1:1 (32.). Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause.


Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel der Heimelf sehr ideenlos und zerfahren und so manche aussichtsreiche Situation wurde durch Eigensinnigkeit vergeben. So scheiterte erneut Martin am gut aufgelegten Gästetorhüter (55.).

Nach einem Sololauf von Schmidt mit einer guten Flanke vor das Schneider-Gehäuse war es erneut Martin, der zum 2:1 (56.) einlochte. Eine Minute später kassierte Köppelsdorf unnötigerweise die rote Karte wegen Schiedsrichterassistentenbeleidigung und Tätlichkeit. Nun bekam das Spiel an anderes Gesicht. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste dem Ausgleich und Siegtreffer näher waren als die Heimelf einer Ergebniserhöhung.


Die Heimelf zeigte geschlossen ihr schlechtestes Heimspiel seit langer Zeit und ist mit dem Dreier sehr gut bedient. „Der Berg ist unser!“ – doch wie lange noch, denn er fängt mächtig an zu wackeln. dsta


Neuenbau: Friedrich; Müller, P. Perterhänsel, H. Peterhänsel (88. Scheidig), Löffel (56. Reichenbacher), J. Peterhänsel (46. Linke), Eckstein, Schmidt, Dorst, Werner, Martin


Köppelsdorf: Schneider; Saatzen, Richter, Höfner, Brückner, Butz, Bäuchel (46. Lützelberger), Fröber (70. Pabst), Szecesnikiewcz

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 10.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________