www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

Blau-Weiß Heubisch vs. SC 06 Oberlind
0 : 5

Die Heubischer mussten gegen Oberlind die Stammspieler Scheler und Büchner, die ihren Grundwehrdienst leisten, ersetzen. Stegner rückte ins Tor und Heubach kam als Verteidiger zum Einsatz. Die Gäste aus Oberlind brauchten keine lange Gewöhnungsphase und drückten sofort aufs Tempo. In der 6. Minute konnte Stegner noch gegen Zeh klären, doch später war er machtlos. Eine Eingabe musste Naghawi-Heybati nur noch über die Linie bugsieren (11.). Oberlind legte nach. Einen Freistoß köpfte Jäger schulmäßig ein. Der Jubel hatte sich noch nicht ganz gelegt, da schlugen die Gäste das dritte Mal zu. Göring vollendete am langen Pfosten völlig freistehend (22.). Heubisch war in der ersten Hälfte kein gleichwertiger Gegner. Stegner musste noch mehrere Male gegen völlig freistehende Linder Stürmer klären. Auch Heubach prüfte seinen eigenen Keeper. Seinen Querschläger konnte er gerade noch aus dem Winkel kratzen.

In der zweiten Hälfte ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, Heubisch kam etwas besser ins Spiel. Torgefahr strahlten jedoch nur die Oberlinder aus. Zweimal noch schlug der agile Benjamin Göring zu. In der 58. Minute gewann er das Laufduell gegen Rohmann und vollendete flach. Wenig später ließ er Holland und Rohmann stehen – Stegner hatte keine Chance (63.). Beide Mannschaften wechselten jetzt durch und der Spielfluss kam mehr oder weniger zum Erliegen. Die Heubischer mühten sich zwar, kamen aber gegen die cleveren Gäste nicht zum Zug.

Am Ende stand für Oberlind ein hochverdienter Auswärtssieg zu Buche. Heubisch strahlte überhaupt keine Torgefahr aus und hätte wahrscheinlich noch zwei Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. uste


Heubisch: Stegner; Koch (77. Lutz), Rohmann, E. Heubach (64. Paschold), Holland, Rink (64. Schindhelm), R. Heubach, Löffler, Engelbrecht, Leuthäuser, Kern


Oberlind: Rebhan; Rudolph, Rebhan, Saatzen, Kanitz, Göhring, Müller, Jäger (64. Meusel), Zeh (72. Trabhart), Florian, Naghawi-Heybati

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom  10.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________