www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

VfB Steinach vs. SV Germania Judenbach
0 : 4

Judenbach mischt auch den VfB auf
 

Die Judenbacher ließen sich auch vom VfB Steinach nicht ausbremsen. Foto: camera900.de


Der heimstarke VfB nahm nach den drei Heimspielsiegen nach der Winterpause gegen den Tabellenführer viel vor. Es folgte jedoch die schwächste Saisonleistung auf eigenem Platz. Die Germania war von Beginn an die bessere Mannschaft und gewann das Spiel souverän und hochverdient mit 0:4 .


Judenbachs Angreifer Renner konnte nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden (16.). Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Torjäger Gögel souverän zum 0:1. In der Folgezeit drängte Judenbach die Steinacher immer mehr in ihre eigene Hälfte und erarbeitete sich weitere Torchancen .

In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Steinach nach zwei Standardsituationen zu Torchancen, aber sowohl Matthäi als auch Möller scheiterten aus Nahdistanz.


Die zweite Hälfte verlief wie die erste. Judenbach erarbeitete sich weitere Torchancen, die nun auch verwandelt wurden. Nach einem Stellungsfehler in der Steinacher Hintermannschaft fiel das 0:2 durch Spielmacher Stellmacher (47.).

Steinach war nun bemüht, besser ins Spiel zu kommen, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Ein weiterer Fehler der VfB-Abwehr führte zum 0:3 für die Germania. Nach einem Abspielfehler lief Stellmacher allein aufs Tor zu und konnte nur durch ein Foulspiel von Lehnert am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Gästekapitän Gläser (65.). Den 0:4-Endstand besorgte Torjäger Tommy Gögel mit sehenswertem 25-m-Schuss ins lange Eck (86.).

Steinach fiel in der Schlussphase durch einige Unbeherrschtheiten auf. Negativer Höhepunkt die Disqualifikation für Christian Reisenweber wegen Unsportlichkeit. reic


Steinach:
Lehnert; Rudolph, Beck (74. S. Sell), Dressel, R. Sell, Krauß, Möller (83. Koch), Köhler-Thees, Reisenweber (87. GR), Sesselmann, Matthäi (59. Peterhänsel)


Judenbach:
Lengert; Streng, Diller, Wötzel, Stellmacher, K. Mack, Pfeiffer, Gögel, Renner (70. Dobmeier), Gläser, S. Mack

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 10.4.08


 


Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________