www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. FC 04 Sonneberg II
6 : 2

Judenbacher mit starker Heimleistung
 
Judenbach
: Lengert, K. Mack, Streng, Diller, Wötzel, Stellmacher, Hammerschmidt (85. T. Renner), T. Gläser (87. B. Renner), Kahlau, S. Gläser, S. Mack (89. Dobmeier).


Sonneberg
: Fuchs, W. Klaus, Brückner (75. Schilling), Scharfenberg, Reinhardt (80. Luthardt), Keller, Wicklein, V. Klaus, Heßler, Gelbricht, Scheler (80. Neugebauer).


R. Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) – 80 – 1:0 S. Gläser (20.), 2:0 Chr. Stellmacher (32.), 3:0 K. Mack (39.), 3:1 M. Gelbricht (51.), 3:2 V. Klaus (76.), 4:2 F. Hammerschmidt (84.), 5:2 Chr. Kahlau (85.), 6:2 M. Lengert (88./Foulstrafstoß).


Im Spitzen-Nachholspiel besiegte Ligaprimus die FC-Reserve deutlich. Die Hausherren, bei denen Gögel und Pfeiffer verletzt fehlten, begannen engagiert und hatten durch S. Mack die erste Gelegenheit, der Fuchs per Direktabnahme zu einer Glanzparade zwang. Die Judenbacher wirkten in dieser Phase präsenter, ließen die Kreisstädter nicht zur Entfaltung kommen und nutzten nach 21 Minuten ihre Überlegenheit zum 1:0, als Hammerschmidt einen Freistoß aus dem Halbfeld aufs Tor zog, den Gläser nur noch mit den Haarspitzen zu berühren brauchte. Der Tabellenführer blieb am Drücker und legte in Person von Stellmacher nach, der Libero Scharfenberg aussteigen ließ und eiskalt einnetzte (31.). Nun kamen auch die bislang ungefährlichen Gäste zur ersten Gelegenheit, doch Wicklein verzog. Nachdem Judenbach mehrfach gefährliche gekontert hatte, war es SV-Libero K. Mack, der mit seinem Kopfballtor das 3:0 markierte.


Die Messe schien zur Halbzeit gelesen, doch die Gastgeber wurden belehrt: Kurz nach der Pause landete zunächst ein lang gezogener FC-Freistoß am Aluminium des Germania-Gehäuses. Dann tauchte Gelbricht vor dem Tor der Heimelf auf und ließ dem guten Lengert keine Abwehrchance (51.). Anschließend hatte Scharfenberg die Gelegenheit, die Gelb-Schwarzen endgültig ins Spiel zurück zu bringen, doch sein stark getretener Freistoß wurde von Judenbachs Torwart glänzend pariert. Die Hausherren präsentierten sich nun verunsichert, ließen die Sonneberger immer wieder zu Gelegenheiten kommen. Folgerichtig erzielte V. Klaus den Anschlusstreffer, als er sich im 16er drehen konnte und ins lange Eck abzog (76.). Nun wachgerüttelt, bemühten sich die Hausherren jetzt wieder mehr, was sich sofort in Torchancen niederschlug. Hammerschmidt war es schließlich, der seine Elf nach 84 Minuten erlöste, als er einen Nachschuss zum 4:2 verwertete. Nur zwei Umdrehungen hatte der Sekundenzeiger absolviert, als Kahlau alleine vor dem Fuchs-Gehäuse auftauchte und diesem per Außenrist keine Chance ließ. Judenbachs Torhüter Lengert war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, denn nachdem Stellmacher im Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte er den fälligen Elfer sicher zum Endstand. rd

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 21.5.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________