www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. FSV 06 Rauenstein
3 : 2

In einerpackenden Begegnung erwischten die Platzherren zunächst den besseren Start. Nach einem Brehm-Freistoß lupfte Weißenborn (8.) das Leder per Kopf über den baumlangen Eschrich in das Rauensteiner Gehäuse. Trotz großen Personalmangels bestimmten die Schwarz-Gelben über weite Strecken das Geschehen. Vor allem das Sturmduo Walter und Jahn hatten in der Folge dicke Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die besteSzene hatte Sperschneider (24.) mit einem Freistoß ans Lattenkreuz. Die Gäste kamen vor allem durch Konter, die geschickt von Müller eingefädelt wurden, immer wieder gefährlich vor den Bayer-Kasten. O. Müller (37.) war es dann auch der gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem schönen Solo den bis dahin verdienten Ausgleich markierte.

Im zweiten Durchgang wechselte das Trainergespann aus Mengersgereuth und verstärkte mit Zimmermann die anfällige rechte Seite der Gastgeber. Das brachte mehr Sicherheit im Spielaufbau. Nach einer Jahn-Hereingabe wurde Walter rüde im Gästestrafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Geburtstagskind Brehm (57.) souverän zur Führung für die Platzherren. Auch in der Folge nutzten die Mengersgereuther die Löcher in der Defensivabteilung der 06er. Nach Musterflanke von Kremps baute Jahn (68.) mit Lehrbuchkopfball die Führung aus. Nachdem Sperschneider (72.) wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah, nutzten die Gäste die sich jetzt bietenden Freiräume und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball markierte O.Müller (80.) aus halbrechter Position das 3:2. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit hatte Heymann (90.) per Kopf , doch Mengersgereuth konnte das knappe Ergebnis über die Zeit retten.


Mengersgereuth: Bayer, Brehm, Weißenborn, Sperschneider, Blechschmidt H., Jahn(92. Blechschmidt M.), Walter, Wohlfarth, Fehd, Kremps, Blechschmidt T.(46. Zimmermann)


Rauenstein: Eschrich, Krüger, Förster (61. Müller J. 73. Heymann), Gercke, Hirschberger, Schröder, Lahmer, Müller O., Jahn, Müller C. (91. Hartmann), Müller S.


Schiri: Wohlmacher, Sonneberg

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 2.5.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________