www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FC 04 Sonneberg II vs. SC 06 Oberlind
1 : 2

Kreisliga | Stadtderby verläuft überaus fair
 
Gäste bestrafen Fehler eiskalt
 

Sonneberg Zu Beginn der Rückrunde präsentierten sich die Gastgeber nicht in Bestform und ließen folgerichtig alle Punkte liegen. Auf dem schwer bespielbaren Platz waren die Gäste in einem überaus fairen Spiel über weite Strecken kampfstärker. Oberlind stand sicher in der Abwehr und ließ wenig zu.

Meist bewegte sich das Spielgeschehen zwischen den Strafräumen. Das Spiel der Sonneberger war durch viele Abspielfehler geprägt. Nach einer halben Stunde konnte Oberlind einen solchen Fehler nutzen und ging durch Kanitz in Führung. Hausdörfer hatte auch noch Pech, weil ihm der Ball durch die Hände glitt.


Nach dem Wechsel lief das Spiel erst einmal so weiter. Göring konnte einen erneuten Fehler der Gastgeber ausnutzen und erhöhte auf 2:0 (49.). Auch jetzt war noch kein Aufbäumen bei Sonneberg zu spüren. Eine Viertelstunde vor Schluss, nachdem Trainer Luthardt sich eingewechselt hatte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Bei Oberlind ließen die Kräfte nach und die Gastgeber konnten ein Übergewicht erzielen. Die Gäste blieben bei Kontern aber stets gefährlich. Zehn Minuten vor Schluss gelang dann doch noch der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Rudolph.

Mehr war aber nicht mehr zu holen. Es bleibt zu hoffen, dass bei den Spielen zu Ostern die ersten Punkte der Rückrunde eingefahren werden. proß


Sonneberg:
Hausdörfer; Keller, W. Klaus (75. Schilling), Scharfenberg, Reinhardt, Scheler, Wicklein (46. Brückner), Bauer, V. Klaus (75. Luthardt), Heßler, Gelbricht


Oberlind:
K. Rebhahn; Rudolph, Jäger, Beck, Kanitz, A. Rebhahn, Engelbrecht (82. Saatzen), Müller (46. Wehner), Göhring (59. Trabhardt), Zeh, Florian


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 20.3.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________