www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. Blau-Weiß Heubisch
3 : 1

 


&

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

 


präsentieren die 2. Mannschaft

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Fortuna hilft Germania
C. Schelhorn

Am Karpfenteich entwickelte sich ein munteres Kreisligaspiel, wobei die Torgefahr in Durchgang Eins eher auf der Strecke blieb. Die Gastgeber sahen sich nach einer Ecke das erste Mal im Glück, als die Heubischer Angreifer im Getümmel die Übersicht nicht behalten konnten (15.). Zehn Minuten später leisteten sich die Gäste einen Abspielfehler im Spielaufbau. Maier startete durch, schloss aber zu überhastet und zu ungenau ab. Das Tempo ließ nun etwas nach und Torchancen waren somit noch rarer gesät als bisher.


Nach dem Wechsel setzte der eingewechselte Leuthäuser einen Schuss neben das Gehäuse, bevor Rink den Innenpfosten der Hausherren traf. Das sollte auch nicht der letzte Aluminiumtreffer bleiben. Der eben genannte Leuthäuser schaltete nach einer Hamberger- Ecke am schnellsten und drückte das Leder zu seinem ersten Treffer im Männerbereich über die Linie (55.). Doch Heubisch, obwohl stark ersatzgeschwächt angetreten, erspielte sich nun Chance um Chance. Bettelheckens Schneider war schon des Öfteren geschlagen, doch das Gebälk rettete ein ums andere Mal für die Germania- Reserve. So traf Schindhelm den Pfosten, bevor Hofmann den Querbalken bemühte (60.). Nur kurz später ein weiterer gefährlicher Angriff über die Heubischer Spitzen, Stopper Rauch blieb nach falschem Stellungspiel nur noch das Foul im 16er übrig. Den fälligen Elfer verwandelte der Ex- Bettelhecker Holland sicher (63.).


Nun kam die Germania wieder besser ins Spiel. Ludwig erzielte die glücklich zu nennende Führung für die Gastgeber aus dem Gewühl nach einem Angriff über die linke Angriffsseite der Bettelhecker (70.). Götz hätte per Kopf für die Entscheidung sorgen können, doch Heubischs Keeper Löffler war zum wiederholten Male auf der Hut (73.). Die Gäste erzielten einen weiteren Lattentreffer durch K. Büchner fast von der Mittellinie, bevor der sonst unglücklich spielende Mann in der Schlussminute im Heubischer Strafraum gelegt wurde. Schiri Müller entschied ein weiteres Mal berechtigt auf Strafstoß. Scheler ließ sich die Möglichkeit zur Entscheidung nicht nehmen.

Tore:

1:0 55. Rene Leuthäuser
1:1 63. FE Mario Holland
2:1 70. Christian Ludwig
3:1 90. FE Martin Scheler

West: Schneider; Scheler, Brückner, Götz, Schwesinger (54. Ludwig), Rauch, Mann, Maier, Hamberger (64. Lenk), Krause (46. Leuthäuser), Gundermann
Heubisch: Löffler, B. Büchner, Paschold (46. Schindhelm), Scheler, Holland, Koch, Schillig, Roß, Rink (69. K. Büchner), Hofmann, A. Büchner
Schiri: Bodo Müller (Effelder)
Zuschauer: 50


Dieser Freistoss der Gastgeber ging drüber


Angriff der Heubischer - am Tor vorbei


Michael Mann (hinten) und Christian Götz gegen drei Gäste



 Foulelfmeter Martin Scheler zum 3:1
 


unterstützen Vorstand und Übungsleiter des TSV


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________