www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. TSV 1923 Neuenbau
4 : 0

Gläser markiert das 100. Saisontor für Liga-Primus Judenbach
 
Judenbach
: Lengert (46. Deckert), K. Mack, Streng, Diller, Stellmacher, Hammerschmidt (50. T. Gläser), Pfeiffer, Gögel (21. Wötzel), Kahlau, S. Gläser, S. Mack.


Neuenbau
: Friedrich, Neufeld, M. Peterhänsel (80. Römhild), Stauch, Eckstein, H. Peterhänsel, Müller, Gräfe, Zipfel, Werner, Martin (74. Löffler).


B. Bauer (Oberweißbach) – 180 – 1:0 S. Gläser (47.), 2:0 C. Stellmacher (50.), 3:0 C. Stellmacher (55.), 4:0 S. Gläser (74.).


Knapp 200 Zuschauer sahen am Pfingstmontag einen glatten 4:0-Sieg der Judenbacher Germania im Ortsderby gegen Neuenbau. Während sich der Anhang in Halbzeit eins mit Fußballmagerkost begnügen musste, reichte den Hausherren eine starke halbe Stunde im zweiten Durchgang, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Bei besten äußeren Bedingungen fanden die Platzherren besser in die Partie (Diller, Hammerschmidt). Auch die Gäste zeigten jetzt erste Bemühungen, das Lengert-Gehäuse in Gefahr zu bringen (Werner), doch die Germania-Abwehr hatte wenig Mühe mit Kreativmann Werner und Torjäger Martin. Nun gab es viel Leerlauf, einzig die Härte der Partie steigerte sich merklich. So sah sich der gut leitende Bauer oft veranlasst, Gelb an die Protagonisten zu verteilen. Strittig seine Entscheidung, als Stellmacher im Neuenbauer Strafraum zu Boden ging, der Elfmeterpfiff aber ausblieb.


Judenbachs Spielertrainer K. Mack hatte in der Pause offenbar die richtigen Worte gefunden, denn seine Elf kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schnappte sich Stellmacher die Kugel, marschierte bis zur Grundlinie und flankte maßgenau auf Gläser, der keine Mühe hatte, per Flugkopfball zutreffen. Sein Treffer bedeutete gleichzeitig das 100. Tor für den Liga-Primus in der laufenden Spielzeit. Judenbach wirkte nun deutlich frischer und legte nach. Nach guter Vorarbeit von Diller war es Stellmacher, der zum 2:0 für die Germania einlochte. Auf der Gegenseite scheiterte erneut Werner ebenso wie Martin und Zipfel. Besser machte es indes der stark aufspielende Stellmacher. Wunderbar freigespielt, überwandt er mühelos Friedrich, was für beste Laune beim stimmgewaltigen und mit Trommeln bestückten Judenbacher Anhang sorgte. Auch Gläser hatte noch nicht genug: Er untermauerte dies mit seinem Treffer zum 4:0, dem eine starke Vorarbeit durch Kahlau vorausgegangen war. rd

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.5.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________