www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FC 04 Sonneberg II vs. Blau-Weiß Heubisch
3 : 1

Wicklein macht alles klar
 

Sonneberg Im Nachholspiel gegen Heubisch konnte die Sonneberger Zweite den dritten Sieg in Folge einfahren. Sie tat sich allerdings sehr schwer gegen einen gut kämpfenden und nie aufsteckenden Gegner.


Das Spiel begann recht gut für die Gastgeber. Bereits in der Anfangsphase konnte W. Klaus eine gute Kombination zur Führung abschließen (12.). In der Folge brachten die Gastgeber unerklärlicherweise nicht mehr viel zustande. Fehlpässe und ungenaue Zuspiele prägten das Bild. Heubisch hätte bei mehr Kaltschneuzigkeit durchaus zum Ausgleich kommen können. Sonneberg lud den Gegner immer wieder dazu ein.


Nach der Pause versuchte K. Luthardt durch die Einwechslung der Neuzugänge Dinius und Scheffler wieder mehr Schwung in die Partie zu bekommen.

Scheffler war es dann auch, der nach einer Stunde den zweiten Treffer markierte. Durch den Anschlusstreffer von K. Büchner blieb das Spiel aber weiter spannend (67.). Die Gastgeber erspielten sich in der Folge noch ein paar Chancen, hatten im Abschluss aber kein Glück. Kurz vor Schluss stellte Wicklein mit einem herrlichen Flachschuss den Endstand her (83.).

Insgesamt war es ein verdienter Sieg in einem mäßigen Spiel.


Sonneberg:
Fuchs; Keller, W. Klaus, Schug (46. Reinhardt), Scharfenberg, Brückner (54. Scheffler), Scheler, Wicklein, V. Klaus (46. Dinius), Gelbricht, Bauer


Heubisch:
Büchner; Lutz, Rohmann, R. Heubach, Holland, Koch, B. Büchner, E. Heubach, K. Büchner, Leuthäuser (82. Schindhelm), Engelbrecht


Peter Roß

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 28.4.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________