www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. SV Rottmar
0 : 2

Fußball, Kreisliga | Im Unterlandderby kam das spielerische Moment viel zu kurz
 
Das Spiel verdiente keinen Sieger
 

Neuhaus-Schierschnitz Nachdem die planmäßigen Spiele beider Mannschaften dem Wetter zum Opfer gefallen sind, wurde diese Spiel kurzfristig angesetzt. Mit dem gut präparierten „Bienen“-Tennenplatz fanden beide Mannschaften beste Bedingungen zum Fußballspielen vor. Aber beide Vertretungen konnten diese Voraussetzungen nicht nutzen.

Es entwickelte sich ein Nachbarschaftsduell, das kampfbetont und sehr zerfahren war. Keine Mannschaft konnte mit einem Zusammenspiel über mehrere Stationen aufwarten. Vor allem die Gastgeber blieben doch hinter den Erwartungen zurück. Zu wenig Spiel ohne Ball, kein Freilaufen und immer wieder viele ungenaue Zuspiele waren kennzeichnend für beide Mannschaften in dieser Partie. Beide Hintermannschaften ließen wenig Tormöglichkeiten zu. Einmal konnte Gäste-Torwart Hannweber überwunden werden, aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt (Ehnes 18.). Ansonsten mussten beide Torhüter zunächst wenig eingreifen und wenn, dann zeigten sie ihr Können – Meusel gegen Kreutzer (22.) bzw. Hannweber gegen Krumholz (32.). Mehr Nennenswertes geschah nicht. So ging es mit viel Ernüchterung in die Kabinen.


Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, zu viel Kampf und viel zu wenig spielerische Momente prägten die Partie auch weiterhin. Beide Torhüter mussten noch einmal ernsthaft eingreifen: Hannweber gegen einen gefährlichen Querschläger eines Mitspielers (63.) und Meusel gegen einen Kopfball von Hahnemann (82.). Dazwischen die größte Chance für die Einheimischen die Partie doch noch zu gewinnen, aber Ehnes wuchtete einen Kopfball freistehend aus kurzer Entfernung über das Hannweber-Gehäuse.
Auf Grund der gezeigten Leistungen hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient, das dachte sich wohl auch der Schiedsrichter und ließ ein klares Foul im Gästestrafraum ungeahndet (75.).
Am Ende stand also ein leistungsgerechtes Remis, das keiner Mannschaft weiterhilft.


Neuhaus-Schierschnitz:
Meusel; Haude, Bibeler, Riefenstahl, L. Schmidt, Schröter, M. Schmidt, (85. St. May), Schuppe (65. Mi. Krumholz) Ma. Krumholz (65. Stamm), Coburger, Ehnes

 
Rottmar/Gefell:
Hannweber; Kaiser, Bär, Müller, C. Hahnemann, Knobling, M. Hahnemann, Böhmer, Höhn, Kreutzer (27. Amberg), Beetz

 
Ulrich Ehnes
 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 5.12.07





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________