www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. SV Germania Judenbach
0 : 2
Spielort: Hartplatz

Fußball, Kreisliga | Spitzenreiter bleibt dank Abwehrspieler Diller in der Erfolgsspur
 
Beherzte Leistung bleibt unbelohnt
 

Auf der „Biene“ sahen die Zuschauer diesen Vierkampf. Foto: camera900.de
 

Neuhaus-Schierschnitz Das Spiel wurde, nachdem der Tennenplatz in Neuhaus-Schierschnitz bestens bespielbar war, vom 15. Spieltag nachgeholt und „gedreht“. Die Gastgeber setzten zwei Spieler aus dem Bezirksliga-Team (Meusel, Zorn) ein, die Gäste indes mussten auf ihren verletzten Sturmführer Gögel verzichten.


Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem der Klassenprimus in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatte, aber zunächst wenig Torgefahr erzielte. Die Gastgeberabwehr um Routinier Bibeler und Torwart Meusel hatte die Gästeoffensive relativ sicher im Griff. Die äußerst junge Gastgeberelf hielt mit Kampf und Engagement gut gegen das schnelle, einsatzstarke, aber oft zu ungenaue Spiel der Gäste. Im ersten Spielabschnitt konnte die Bezirksliga-Reserve ihrerseits aber wenig torgefährliche Aktionen starten. Hier fehlte es auch am exakten Zuspiel und vor allem am Durchsetzungsvermögen im Angriff. Die Partie spielte sich so größtenteils im Mittelfeld ab. Wurden die Gäste dann wirklich torgefährlich, war der nach unten gerückte Torwart Meusel zur Stelle. Bei einem abgefälschten tückischen Klönne-Schuss (29.), im Nachsetzten gegen Pfeiffer (34.) und auch von Köthe (39.) war er nicht zu bezwingen. Mit einem verdienten und von den Gastgebern nicht erwarteten Remis schickte Referee Linß beide Vertretungen in die Kabinen.


Nach dem Pausentee erspielte und erkämpfte sich der Gastgeber mehr Spielanteile. Das Offensivspiel der Gäste nahm an Gefährlichkeit ab, ihre Defensive wurde jetzt mehr gefordert und sie wackelte. Gäste-Torwart Lengert musste jetzt sein ganzes Können aufbieten, um einen abgefälschten Schuss noch um den Pfosten zu lenken (53.). Dann eine weitere Heim-Großchance – Junior Maik Krumholz spielte nach schönem Solo aus dem Mittelfeld mehrere Gegenspieler aus, schob den Ball an Keeper Lengert vorbei, aber dem Schuss fehlte dann etwas die Kraft und so konnte ein Judenbacher Spieler den Ball kurz vor der Torlinie noch ins Aus befördern (63.).

Nach mehreren Minuten verteilten Spiels kam eine vielleicht spielentscheidende Situation: Nachdem Zorn im Strafraum von den Beinen geholt wurde, trat Kapitän M. Schmidt zum Elfmeter an, schoss den Ball aber am Tor vorbei (71.). Nur wenig später erzielten die Gäste die Führung. In einen platziert getretenen Eckball lief der aufgerückte Abwehrspieler Diller und köpfte unhaltbar ein. In dieser Standardsituation fehlte es den Gastgebern ganz einfach an Erfahrung. Wie so oft in den vergangenen Spielen zerfiel das Neuhäuser Team jetzt aber nicht. Es wurde weiter dem Tabellenführer Paroli geboten und in den letzten Minuten weiter mutig nach vorne gespielt. Bei einem schönen Durchspiel stand dann Krumholz-Zwilling Mischa nur äußerst knapp im Abseits (82.). Als ein Coburger-Schuss von der Lattenunterkante auf die Linie und dann wieder ins Feld zurück prallte (88.), fehlten eben die berühmten Zentimeter und der Gästesieg war perfekt.

Mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Remis möglich und auch verdient gewesen. Aber so ist es eben im Fußball, zum fehlenden Glück kommt auch noch Pech dazu und wer oben steht gewinnt diese Spiele.


Neuhaus-Schierschnitz:
Meu
sel; Haude, Bibeler, Riefenstahl, L. Schmidt (20. Stamm), M. Schmidt, May, Mi. Krumholz, C. Coburger, Ma. Krumholz (87. Luthardt), Zorn (69. T. Coburger)


Judenbach:
Lengert; Streng, Diller, Woetzel, Stellmacher, Hammerschmidt (85. Bauersachs), Pfeiffer, Köthe (68. Dobmeier), Gläser, Mack, Kloenne


Ulrich Ehnes

 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.12.07




Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________