www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. SV 1960 Seltendorf
2 : 1

  

Mengersgereuth-Hämmern: Bayer, Brehm, Zimmermann, Wohlfarth, Sperschneider, Weißenborn, Walter, Matthes, Fehd, H. Blechschmidt, Kremps (T. Blechschmidt, Büchner).


Seltendorf:
C. Hahn, Müller, T. Hahn, Seeliger, Winkler, Heublein, Göhring, Pasztori, Rücker, Coburger, Halilay (Kluck, Lützelberger, Täubert).


G. Franke (Schmiedefeld) – 70 – 0:1 N. Göhring (18.), 1:1 W. Matthes (28.), 2:1 L
. Weißenborn (65.).

 

Im Nachholspiel des 15. Spieltages trafen im Hinterlandderby der heimische FSV und die Gäste aus Seltendorf aufeinander. In einem Spiel der vergebenen Chancen blieben am Ende die Punkte glücklich an der Quiraustraße. Die personelle Situation war erneut äußerst angespannt, fielen doch mit Jahn, Krenz, Scheler und Schnetter erneut vier Stammspieler aus.

Nach zwei Hochkarätern von Weißenborn und Walter gingen die Gäste vom Retschenbach nach einem Fehler in der Hintermannschaft des FSV durch Nico Göhring in Führung. Der Spielverlauf wurde durch dieses Tor auf den Kopf gestellt. Die Hausherren brauchten zehn Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch dann konnte Wolfgang Matthes in seinem sechsundvierzigsten Frühling nach guter Vorarbeit von Weißenborn zum Ausgleich einnetzen. Nach diesem Tor war nicht mehr viel zu sehen bis zum Pausentee.

Die Gäste waren nach dem Wechsel das agilere Team und hatten Chancen die an anderen Tagen für zwei Spiele gereicht hätten. So standen der Pfosten, die Latte und das Unvermögen dem FSV und Keeper Bayer zur Seite, dessen große Stunde in der 60. Minute schlug. Nach einem berechtigten Strafstoß hielt er den von Thomas Hahn getretenen Ball und damit die Schwarz-Gelben im Spiel. Als nach diesem Sturmlauf ein Freistoß von Brehm, wie einstudiert, den Weg auf den Kopf von Weißenborn fand und der Ball danach im Tor zappelte, wurden einmal wieder alle Weißheiten des Fußballs bestätigt. Und so kam es dann auch – der FSV gewann dieses Spiel glücklich und bleibt damit weiter im Rennen um den Aufstieg!

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 14.5.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________