www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SC 06 Oberlind vs. SV 08 Steinach II
1 : 1


Eike Gröger (l.), der später das Ausgleichstor für Steinach erzielte, wird von Oberlinds Andreas Rudolph bedrängt. Foto: camera900.de

Steinach besaß auf dem aufgeweichten Platz die erste Möglichkeit, aber Oberlinds Torhüter Rebhan ließ nichts anbrennen. Auf der Gegenseite verpasste Göhring eine Eingabe. Es folgte eine zweite Chance für Steinach aus einem Gewühl heraus. Keeper Rebhan bereinigte aber auch diese Situation. Ein Freistoß für Oberlind aus geringer Entfernung verfehlte das Ziel ebenso knapp wie auf der Gegenseite ein Kopfball von Böhm. Zur Pause blieb’s torlos, da auch Oberlinds Kapitän Rudolph per Fernschuss kein Glück hatte.


Beide Teams starteten energischer in die zweite Hälfte.
Die erste Torchance hatte Engelbrecht. Danach ließen die Leistungen beider Mannschaften allerdings schon wieder etwas nach. Dann das Oberlinder Führungstor: Müller traf nach Pass von Engelbrecht ins lange Eck (57.). Es folgte eine weitere Großchance für Oberlind, aber Göhring vergab frei vor dem Tor. Oberlind spielte fortan deutlich besser als Steinach und war öfter in Ballbesitz. Dennoch erzielten die Steinacher den Ausgleich. Nach feiner Einzelleistung war Gröger mit einem Flachschuss erfolgreich (70.). Oberlind verstand es nach einem Wirrwarr im Steinacher Strafraum erneut nicht, das Spielgerät im Kasten zu versenken.

Somit blieb es beim Unentschieden. Da nützte es dem Gastgeber auch nichts, dass er in der zweiten Halbzeit das attraktivere Spiel zeigte und die größeren Chancen hatte. ndic


Oberlind:
K. Rebhan, Rudolph, A.
Rebhan, Beck, Saatzen, Kanitz, Müller, Engelbrecht, Göhring (Jäger), Zeh (Wehner), Florian


Steinach:
Queck; Langhammer,
Roß (Göhring), Brendke, Gropp, Böhm (Frommann), Hayn, Greiner, Gröger, Eichhorn, Büttner

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 5.3.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________