www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV 1960 Seltendorf vs. SV Germania Judenbach
3 : 3

Spitzenreiter holt nur einen Punkt
 


Das Spiel in Seltendorf war von vielen Zweikämpfen geprägt. Foto: camera900.de


Als Halilaj in der Nachspielzeit nach einem Eckball am schnellsten schaltete und den Ball per Seitfallzieher Richtung Gästetor beförderte, zitterte die kleine Judenbacher Fangemeinde. Es roch nach der ersten Saisonniederlage, doch der Ball sprang knapp übers Gebälk. Ein Seltendorfer Sieg wäre allerdings auch des Guten zu viel gewesen. Das Unentschieden entspricht da schon eher den gezeigten Leistungen.


Seltendorf zeigte keinen Respekt vor dem souveränen Tabellenführer.
Halilaj, unermüdlicher Antreiber der Hausherren, fehlte bei seinen fulminanten Schüssen (3. 19.) das Glück. Dennoch ging der Gastgeber in Führung. Der erst 17-jährige Göhring hob den Ball nach Gumprichts Freistoß aus Nahdistanz gefühlvoll über Germanias Keeper Lengert – 1:0 (23.). Nach dem bis dahin hochverdienten Führungstreffer ließ der Gastgeber die Zügel zusehends schleifen. Judenbach zeigte sich fortan weitaus lauffreudiger und fand dadurch immer besser ins Spiel. Prompt fiel der Ausgleich: Gögel hämmerte den Ball per 20-m-Freistoß an die Torlatte. Von dort sprang das Spielgerät zurück an die Strafraumgrenze. Streng zog von dort aus mit vollem Risiko ab und traf in die Maschen – Traumtor! Dies verlieh dem Tabellenführer weitere Sicherheit. Quasi mit dem Pausenpfiff staubte Torjäger Gögel zur Gästeführung ab. Zuvor hatte Seltendorfs Keeper Hahn einen wuchtigen Kopfball von Gläser prallen lassen.


In der zweiten Pause schien Judenbach dem dritten Treffer näher zu sein als Seltendorf dem Ausgleich. Als Lützelberger aufs Gästetor köpfte, hieß es dann doch 2:2. Judenbachs Keeper machte dabei allerdings eine verdammt schlechte Figur.

Trotz Unterzahl – Kahlau wurde des Feldes verwiesen – drängten die zweikampfstarken Judenbacher auf die neuerliche Führung. F. Hammerschmidt schließlich nutzte einen Abwehr-Blackout und ließ die Germania jubeln (77.). Fortan besann sich der Gastgeber seiner numerischen Überlegenheit und raffte sich noch einmal auf. Der Lohn folgte. Mit einem sehenswerten Treffer erzielte Coburger nach Freistoß von Hahn das alles in allem gerechte 3:3. jpie


Seltendorf:
C. Hahn; Mönch (46. R. Müller), T. Hahn, Hähnlein, Seliger, Gumpricht, Göhring, Halilaj, Leuthäuser, Lützelberger, Coburger (88. Winkler)


Judenbach:
Lengert; M. Pfeiffer. Ch. Stellmacher, R. Streng, Wötzel (84. T. Pfeiifer), Diller, Hammerschmidt(89 K. Msack), B. Renner (31. Klönne), Gögel, Gläser, Kahlau (58. Rot/Schiedsrichterbeleisung)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 7.11.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________