www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. VfB Steinach
2 : 1

7o Zuschauer sahen eine faire und über weite Strecken ausgeglichene Partie, wobei die Heimelf in den ersten 45 Minuten Chancen wie Sand am Meer hatte. Es begann in der 2. Minute, als die Querlatte für die Gäste rettete. Linde (18., 19., 28.) hatte mehrmals alleinstehend vor Torwart Sell die Möglichkeit zum Einschuss, aber es sollte nicht sein. Die Gäste hingegen verzeichneten eine Großchance (23.) nach Eckball von links, den die Abwehr nur mit viel Mühe unter Kontrolle brachte.


Die Heimelf begann die zweite Hälfte mit einer Auswechslung und Umstellungen im Mittelfeld sowie im Sturm. Der Druck wurde immer größer. Dann endlich stellte sich ein Erfolg ein, als Gräfe eine Kopfballverlängerung von Werner aufnahm und unhaltbar für Sell zum 1:0 einlochte (51.). Eine Minute später hatte Schmidt Schusspech, denn Torhüter Sell leitete den Ball gerade noch über die Querlatte. Die Heimelf machte weiter Druck, doch der Erfolg wollte sich nicht einstellen. Die Gäste nutzten mit Konterfußball ihre Möglichkeiten und kamen auch einige Male gefährlich vor das Scholzgehäuse (62., 74.). Den Zuschauern blieb der Atem stehen als Eichhorn den Ball im eigenen Tor unterbrachte (85.). War das 1:1 die Strafe für die vielen ausgelassenen Chancen? Die Heimelf steckte nicht auf und als Schiedsrichter Wohlmacher in der letzten Spielminute einen berechtigen Foulelfmeter aufzeigte, legte sich Werner den Ball auf den Punkt und verwandelte zum erlösenden 2:1-Endstand. hsta


Neuenbau: Scholz; Eichhorn, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Stauch, Gräfe, Linde, Werner, Schmidt (90. Linke), Dorst (46. Löffler), Martin (87. Scheidig)


Steinach: S. Sell; Rudolph (76. von Dach), Peterhänsel, U. Reisenweber, Karabinski, Eichhorn, Dressel, R. Sell (52. Lehnert, 85. Koch) Krauß, C. Reisenweber, Möller

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 7.11.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________