www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. FSV Meng.-Hämmern
0 : 2

Pflichtsieg in Köppelsdorf
 

Mit einem ungefährdeten 2:0 kam unsere Erste Mannschaft aus Köppelsdorf zurück. Die personelle Situation war angespannt, mußte die Truppe auf Lars Weißenborn, Christian Walter und Hans Zimmermann verzichten. Dazu kamen einige angeschlagene Akteure, die im Augenblick leider nicht die erforderliche Ruhe finden, um Verletzungen zu kurieren. Der tiefe Platz und die ungemütlichen Bedingungen ließen nicht unbedingt ein fußballerisches Feuerwerk erwarten.

So entwickelte sich die Partie zu einem Kampfspiel, in dem wir von Beginn an den Ton angaben. Nach einer kurzen Abtastphase erarbeiteten wir uns die ein oder andere Möglichkeit, aber noch fehlte die Präzission im Angriff. Nach gut einer halben Stunde die entscheidende Phase des Spiels: eine Scheler-Flanke verwertete Thomas Jahn in Mittelstürmermanier zum verdienten 1:0. Wir legten diesmal nach und schon 5 Minuten später erzielte unser Mittelstürmer nach einer mustergültigen Aktion über Kremps - Scheler - Büchner das 2:0. Dazu kamen in dieser Phase des Spiels noch ein Aluminiumtreffer und zwei, drei weitere Hochkaräter.

Nach dem Pausentee stimmt die taktische Zuordnung nicht mehr, so dass kein geordneter Spielaufbau mehr zu Stande kam. Auch ließen die Kräfte nach und es wurde teilweise zu umständlich gespielt, so dass es beim 2:0 blieb.

Alles in allem ein verdienter Erfolg unserer Truppe. Um so schöner die Ergebnisse der direkten Kontrahenten, die an diesem Wochenende alle Punktegelassen haben.

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 6.11.07


Der Bericht aus Köppelsdorf:
 
Auch nach dem letzten Heimspiel der Hinrunde behält Köppelsdorf die rote Laterne. Erneut wurde die Elf auf einigen Positionen umbesetzt.
Die Gastgeber spielten in den ersten 25 Minuten gut mit, jedoch zeigten sich Probleme beim Spielaufbau. Die Abwehr der Gäste hatte wenig Mühe, die Angriffe der Einheimischen zu stoppen. Mengersgreuth-Hämmern hatte in dieser Phase bereits zwei Großchancen zu verzeichnen. Der Ball lief bei den Gästen besser in den eigenen Reihen und es wurde über die Außenpositionen gespielt. Leider musste Brehm frühzeitig verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Doch dies verkrafteten die Mengersgereuther ohne Probleme. Kurz darauf besiegelte Jahn mit einem Doppelschlag die zwölfte Niederlage der Köppelsdorfer in der Hinrunde. Erst setzte er sich in nach einer Flanke per Kopf gegen zwei Verteidiger und dem Torwart durch (28.) und kurz darauf drehte er sich nach gutem Zuspiel um seinen Gegenspieler und ließ Torwart Rother keine Chance (30.). Danach hatte Jahn noch eine gute Gelegenheit, doch der Ball landete am Pfosten.

Das Spiel verflachte in der zweiten Halbzeit immer mehr. Mengersgreuth-Hämmern verteidigte geschickt seinen Vorsprung und war durch Konter über die Flügel immer wieder gefährlich. Doch die Gästestürmer hatten zum Glück für die Köppelsdorfer die Schussstiefel schlecht geschnürt. Köppelsdorf mühte sich redlich, doch mit ungenauen Abspielen machten sie es der Gästeabwehr leicht. Es konnten keine nennenswerten Torgelegenheiten in der zweiten Spielhälfte für die Gastgeber verzeichnet werden.

Der Sieg für Mengersgereuth-Hämmern ist vollauf verdient. dwin


Köppeldorf: Rother; Böttcher, Neufeld, A. Friedrich (65. Richter) Brückner, Rempel, M. Häfner, Schneider, Günther (75. Reimann), Fröber (80. M. Friedrich), Saatzen


Meng.-Hämmern: Bayer; R. Brehm (25. Büchner), Wohlfahrt, R. Sperschneider, Krenz, Schnetter (75. M. Blechschmidt), Jahn, Göhring, Scheler, H. Blechschmidt (85. Vieweg), Kremps

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 7.11.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________