www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FC 04 Sonneberg II vs. TSV 1923 Neuenbau
0 : 2

Spiel wurde nachträglich mit 0:2 für Neuenbau gewertet!
 

Sonneberg wollte durch einen Sieg den Abstand zu Spitzenreiter Judenbach nicht größer werden lassen. Kay Luthardt musste in der Mannschaft einige Umstellungen vornehmen. Für den gesperrten Fuchs rückte Schilling auf die Torwartposition und Bauer wurde in der Abwehr eingesetzt.

Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften auf Angriff setzten. Wicklein erzielte für die Hausherren die Führung nach gut einer Viertelstunde, die Renner postwendend egalisierte. Nun waren die Gäste am Drücker. Eine gute Parade von Schilling und viel Glück verhinderten einen Rückstand für die Spielzeugstädter. Kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber dann noch zu. Der junge Patrick Bauer und Reinhardt schlossen zur sicheren Halbzeitführung ab.
 

Nach der Pause drehten die Sonneberger auf und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Der eingewechselte Scharfenberg sorgte durch seinen vorzüglich getretenen Freistoß für die Vorentscheidung (62.). Nur eine Minute später trug sich Gelbricht erneut in die Torschützenliste ein. Sonneberg hätte in dieser Phase noch weitere Treffer erzielen müssen, vergab aber die Chancen fahrlässig. So kam Neuenbau durch Treffer von Martin (74.) und Linde (80.) noch einmal heran.


In einer fairen Partie gingen die Gastgeber verdientermaßen als Sieger vom Platz. pros


Sonneberg:
Schilling; W. Klaus (58. Scharfenberg), Zuleger, Scheler, Köhler-Thees (46. Brückner), Wicklein, Bauer, Reinhardt, Klaus,V., Heßler (46. Höfler), Gelbricht


Neuenbau:
Scholz; Eichhorn, Mat. Peterhänsel, Man. Peterhänsel, Stauch, Renner (46. Löffler), Werner, Gräfe, Linde, Dorst (83. Scheidig), Martin

 
Quelle: Freis Wort Sonneberg, Lokalsport, 01.11.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________