www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

Blau-Weiß Heubisch vs. SV 08 Steinach II
1 : 4

So ersatzgeschwächt mussten die Hausherren schon lange nicht mehr auflaufen. Gegen eine mit landesligaerfahrenen Spielern antretende Steinacher Zweite waren die Chancen von Anfang an ungerecht verteilt.
Zwar hatten die Heubischer die erste Tormöglichkeit durch Koch (2.), aber Steinachs Torwart Queck hielt stark. Das erste Tor gelang den Gästen. Büttner nutzte eine Schlafeinlage der Heubischer Hintermannschaft inklusive Torwart Büchner und netzte aus Nahdistanz ein (5.). Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Libero Schwanenberg und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Steinach spulte sein Pensum herunter, die Heubischer liefen meist hinterher. Außer einer Freistoßmöglichkeit durch K. Büchner hatten die Unterländer wenig zu bieten. Kurz vor der Halbzeit markierte Greiner den zweiten Steinacher Treffer – Büchner war diesmal chancenlos.


Nach dem Pausentee verkürzten die Heubischer. K. Büchner verwandelte eine scharfe Eingabe von Eichhorn. Im Lager der Einheimischen keimte noch einmal Hoffnung auf, zumal Eichhorn zwei Riesen vergab. Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre? In die Druckphase der Heubischer fiel der dritte Steinacher Treffer. Gröger überwand Büchner mit einem Aufsetzer (72.). Jetzt erlahmte die Gegenwehr der Hausherren. S. Wenke erzielte nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position das 1:4 (78.).

Der Sieg der Steinacher Reserve ging jederzeit in Ordnung. Die Heubischer sehnen das Ende der Verletzungsmisere herbei, um wieder mit vollen Kräften im Abstiegskampf mitzumischen.


Heubisch:
M. Büchner; Schwanenberg (20. Paschold), Lutz, R. Heubach, E. Heubach, Rink, Hofmann (46. Chr. Schindhelm), St. Koch (46. Roß), K. Büchner, Leuthäuser, Eichhorn


Steinach:
Queck; Matthai (78. Brendtke), N. Sesselmann, Langhammer, Wenke (83. Siegel), Hoherz, Büttner, Greiner, Flemming, Eichhorn, Gröger

 
Quelle: Freies Wort Sonneberg, 01.11.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________