www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. FSV 06 Rauenstein
4 : 3

Die Gäste wurden in Neuenbau mit einem Flockenwirbel begrüßt. Der nasskalten Witterung trotzend waren doch 50 Zuschauer gekommen, um sich das Spiel anzusehen.

Beide Mannschaften gingen von Anfang an zur Sache und suchten ein schnelles Tor. Die Uhr zeigte die 9. Minute, als Renner am linken Flügel losstürmte, präzise nach innen flankte und Dorst das 1:0 markierte. Ein Auftakt nach Maß, doch die „Fischer-Elf“ hielt dagegen. Ch. Müller erzielte nach einem Durchmarsch durch die Abwehr das 1:1 (15.). Ein langes Anspiel auf Linksaußen Martin lockte Torhüter Eschrich aus seinem Gehäuse, doch Martin war schneller, setzte sich durch und lochte zum 2:1 ein. In der 36. Minute wurde Schröder ein langer Einwurf von Dorst zum Verhängnis, denn die versuchte Kopfballabwehr landete im eigenen Tor zum 3:1-Halbzeitstand.


In der zweiten Hälfte waren 5 Minuten gespielt, als eine Renner-Vorlage Torjäger Martin erreichte und dieser zum 4:1 (50.) einnetzte. Es schien alles programmgemäß für die Heimelf zu laufen, wenn da nicht die 54. Minute gewesen wäre. In der Heimabwehr kam es zu einem unnötigen Ballverlust, und Rauensteins Stürmer konnte nur noch mit der Notbremse aufgehalten werden. Den Foulelfmeter verwandelte Hirschberger zum 4:2. Torhüter Scholz hatte zwar die richtige Ecke gewählt, konnte den Ball jedoch nicht halten. Von nun an baute Rauenstein immer mehr Druck auf und es war eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer einschlägt. Erneut war es Hirschberger, der auf 4:3 (67.) verkürzte. Nun wollten es die Gäste wissen. Doch das Spiel beider Mannschaften wurde immer hektischer, begleitet von vielen Fouls, verbalen Wortgefechten unter den Spielern und Undiszipliniertheiten der Spieler.

Dem umsichtigen Auftreten von Schiedsrichter Asch ist es zu verdanken, dass es in der Schlussoffensive nicht noch rote Karten gehagelt hat. Die Heimelf hätte fast ihren 4-Tore-Vorsprung eingebüßt und alle waren froh, als der Schlusspfiff ertönte. hsta


Neuenbau: Scholz; Eichhorn, H. Peterhänsel, M. Peterhänsel, Stauch, Gräfe, Renner, Linke (69. Löffler), Werner, Dorst (79. Reichenbacher) Martin (89. Scheidig)


Rauenstein: Eschrich; Hirschberger, Th. Müller (42. M. Müller), Krüger, Lakener (69. J. Müller) Schröder, Ch. Müller, O. Müller, Schubert, Gütt, St. Müller

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.10.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________