www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. TSV Sonneberg-West II
2 : 3

Renè Siegert
Köppelsdorfer Straße 203

präsentiert die

2. Mannschaft 2007/2008
Zweite Heimniederlage gegen Sonneberg-West
 

Spielbericht von Michael Blechschmidt

 

Mit der zweiten Heimpleite der Saison verliert der FSV den Anschluß an die Tabellenspitze.

In einer auf mäßigen Niveau stehenden Begegnung hatten zunächst die Platzherren, die auf die verletzten Brehm und Blechschmidt verzichten mussten, die besseren Karten als Germania´s Fischer(8.) eine verunglückte Abwehr in die eigenen Maschen lenkte. Auch in der Folge hatte Schwarz-Gelb mehr vom Spiel, doch beste Gelegenheiten durch Jahn (17.) und Weißenborn (22.) wurden leichtfertig ausgelassen. So nutzte der Ex-Mengersgereuther Mann (24.) eine Verwirrung der FSV-Defensive zum Ausgleich. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt und hätten durch Jahn (35.) per Kopf in Führung gehen müssen, doch fehlt der Steiner-Truppe seit Wochen das Glück im Abschluß.


Nach dem Pausentee waren wohl noch nicht alle Mengersgereuther geistig auf dem Platz als Maier (47.) mutterseelen alleine auf´s Bayer-Gehäuse zu lief und aus gut 16 Metern unbedrängt zur Germania-Führung einnetzte. Danach tat sich die Heimelf auf tiefen Geläuf schwer, kontrollierte zwar die Partie, doch leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau sorgten immer wieder für gefährliche Konter der Gäste. Nach dem Mann(66.) seinem Aufpasser entwischte und Bayer zu unentschlossen aus seinem Kasten kam wackelte erneut das Netz der Platzherren. Die Schlussphase gehörte dem FSV mit dicken Chancen im Minutentakt, zuerst verfehlt Zimmermann (78.) aus kurzer Distanz, danach verschießt Walter (80.) einen Foulelfmeter und Weißenborn (85.) verzieht aus 5 Metern. Jahn´s (92.) Anschlußtreffer in der Nachspielzeit kam zu spät und bedeutete am Ende nur Ergebniskosmetik.(mble)


Mengersgereuth: Bayer, Scheler, Büchner, Weißenborn, Vieweg (13.Sperschneider), Krenz, Kremps, Zimmermann (77.Göhring), Wohlfarth, Walter, Jahn


Sonneberg-West: Schneider, Scheler, Fischer, Brückner, Schwesinger (64.Götz), Rauh, Mann (90.Brehm), Maier, Hamberger (68.Ludwig), Zipfel, Rauch

 

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Heumann, Jagdshof

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 23.10.07


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________