www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. Blau-Weiß Heubisch
0 : 1

Iso stand wieder mit leeren Händen da
 
Spielbericht von Stefan Eisentraudt

 
NEUHAUS-SCHIERSCHNITZ- Für die Neuhäuser Reserve war diesmal ein Punkt zum greifen nah, doch am Ende stand die Mannschaft trotz Kampfgeist und Moral aufgrund eines Eigentors wieder mit leeren Händen da.

Auf dem gut bespielbaren Nebenplatz der „Biene“ tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab. Da tat sich auf beiden Seiten recht wenig, was die Torgefährlichkeit anbetraf, bedingt auch durch die gut organisierten Abwehrreihen. Mitte der ersten Halbzeit war es Ch. Coburger, der mit einer Möglichkeit auf sich aufmerksam machte. Wenig später L. Schmidt, allerdings ebenfalls ohne zählbaren Erfolg. Auf der Gegenseite konnten Kevin und Axel Büchner ihre Chancen ebenfalls nicht verwerten. So wog das Spielgeschehen hin und her und mit dem Niveau der Partie insgesamt, konnten die Zuschauer zufrieden sein. Da wurde um jeden Zentimeter Boden gerungen, aber so ist es nun mal, wenn zwei Mannschaften in einem Derby aufeinander treffen. Lange stand die Null auf beiden Seiten bis Willi Haude mit einem klassischen Eigentor seine Farben in Rückstand brachte. Das war schon ärgerlich gerade für ihn, da er ansonsten ein gutes Spiel ablieferte.

Nach dem Wechsel der gleiche Verlauf, bei dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten. Gelegentlich wurde es dann doch noch interessant, zum Beispiel bei einem Fernschuss von Schwanenberg (55.), der sein Ziel nur knapp verfehlte. Mit fortdauernder Spielzeit schwanden doch so allmählich die Kräfte im Lager der Einheimischen, auch wenn Schröter (60.)und Stamm (65.) die Chance zum Ausgleichstreffer hatten. Etwas unglücklich auch der Pfostentreffer erneut von Schröter eine viertel Stunde vor dem Spielende. Den Schlusspunkt in einer an sich fairen Partie lieferte K. Büchner mit der letzten Möglichkeit in diesem Unterlandderby.


Tore:
0:1 (ET 40. Haude)

Schiri: Eichhorn (Blechhammer)

Zuschauer: 80

SV Neuhaus-Schierschnitz II: Brückner, Haude, Schröter, Malter, Riefenstahl, Schuppe, L. Schmidt, M. Schmidt, C. Coburger, Räder (55. May), Stamm (69. Bibeler)


SV Heubisch
: M. Büchner, B. Büchner, Rohmann (58. Koch), Lutz, Schwanenberg, Rink (46. Löffler), Hofmann (46. Kern), Heubach, K. Büchner, Leuthäuser, A. Büchner



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________