www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. FSV Meng.-Hämmern
2 : 1

Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel
 

Mit einer unglücklichen und vermeidbaren Niederlage mussten die Schwarz-Gelben vom Fichtesportplatz in Judenbach die Heimreise antreten. Diese Niederlage, so unnötig wie ein Kropf, war aufgrund der Spiel- und Chancenverhältnisse unverdient, aber ist nicht mehr zu ändern.

Der Trainer konnte auf alle Spieler zurückgreifen und stellte die Mannschaft gut ein, so dass nach nur wenigen Minuten nach einem Sperschneider Freistoß und einem resoluten Nachsetzen durch Thomas Jahn die 1:0 Führung für unsere Farben zu bejubeln war. Die Judenbacher von diesem Rückstand geschockt, versuchten nur mit hohen Bällen und harter Zweikampfführung uns den Schneid abzukaufen, was aber über den gesammten Spielverlauf nicht gelang. Aus Kontersituationen heraus versuchten wir nachzulegen und hatten einige gute Möglichkeiten, die beste davon das eigentliche 2:0 pfiff der Schiedsrichter zurück, wegen angeblichen Angriff auf den Tormann, der allerdings leider von einemJudenbacher Spieler selbst ausging. In der Folgezeit hatten wir ein mal Glück als Judenbach den Pfosten des Bayer Gehäuses traf. Jedoch hätte Blechschmidt nach einer Traumkombination über Scheler und Jahn das 2:0 erzielen müssen, wurde aber im letzten Moment noch entscheidend gestört. Nachdem 48 Minuten gespielt waren und eine Eckenserie von Judenbach nicht zu Ende gehen wollte, fiel der Ausgleich wie ein Geschenk für die Gastgeber.

Nach der Pause das gleiche Bild: Nach einer guten Einzelleistung von Ronny Kremps und einer Abwehr durch den Keeper traf Holger Scheler nur den Pfosten, die neuerliche Führung hätte die Judenbacher sicher weiter verunsichert, doch es sollte nicht sein. Das Spiel wogte nun hin und her und sah viel Kampf und einige gute Torszenen. Nach seiner Einwechslung hatte Hans Zimmermann die erneute Vorentscheidung auf dem Fuß, wurde mit einem Flankenwechsel gut freigespielt, kam aber am Keeper nicht vorbei. Als sich viele der Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, traf Stellmacher nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zum Endstand von 2:1.

Schade, denn diese Niederlage war, wie eingangs schon erwähnt, nicht notwendig verlor doch das bessere Team!

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 15.10.07


Der Bericht aus Judenbach:

Stellmacher lässt Judenbach jubeln
 


Im Spitzenspiel zwischen Germania Judenbach und dem FSV 1999 Meng.-Hämmern schenkten sich die Akteure nichts. Foto: camera900.de


Die Judenbacher Germania entschied das Spitzenspiel für sich. Gegen den Zweitplatzierten aus Mengersgereuth kamen die Schützlinge von Kevin Mack zu einem glücklichen 2:1-Erfolg. In einer hart geführten Partie waren die Judenbacher mit Fortuna im Bunde, konnten aber erst spät den Siegtreffer durch Stellmacher bejubeln (85.).


Bei wunderbarem Herbstwetter kamen die Gäste besser in die Partie. Nur vier Minuten waren gespielt, als Gästestürmer Jahn seine Mannen in Führung brachte. Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und hatten auf der Gegenseite nach einem Flankenlauf von Kahlau die Gelegenheit zu egalisieren. Anschließend hatte Hammerschmidt den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss landete am Innenpfosten des Bayer-Gehäuses. Judenbach blieb am Drücker und die Gäste hatten Glück, dass nach einer Pfeiffer- Eingabe Bayer zur Stelle war und vor Hammerschmidt rettete (11.). In der Folgezeit neutralisierten sich beide Vertretungen im Mittelfeld, ohne dass eine Mannschaft zu eindeutigen Torgelegenheiten kam. Nach 28 Minuten war es Schiedsrichter Lepke, der sich den Unmut der zahlreichen Mengersgereuther Zuschauer auf sich zog. Nach einem Eckball hatte Jahn das Leder vor die Füße bekommen und versenkte es im Judenbacher Tor, Lepke aber verweigerte den Treffer, da er vorher eine Torwartbehinderung erkannt haben wollte – eine zumindest fragwürdige Interpretation der Szene. Danach hatten die Gastgeber noch einmal Glück, denn Weißenborn vergab nach einem Eckball aus fünf Metern Torentfernung und auch Scheler scheiterte mit seinem Nachschuss an Lengert (32.). Büchner hatte ebenfalls die Chance zu erhöhen (40.), doch er wurde in letzter Sekunde von Pfeiffer gestört. Die zahlreichen vergebenen Möglichkeiten sollten sich noch vor der Pause rächen, denn statt 2 oder 3:0 stand es plötzlich 1:1. Nach einer Serie von drei Ecken war es Judenbachs Kapitän Gläser, der am höchsten sprang und den Ball zum Ausgleich in den Kasten wuchtete.


Nach dem Pausentee verbuchten die Gäste die erste Gelegenheit. Jahn hatte sich im Sturmzentrum durchgesetzt, scheiterte jedoch am guten Lengert, den Nachschuss setzte Scheler am Tor vorbei (47.). Auf der Gegenseite musste der Mengersgereuther Anhang zittern, als Kahlau mit einem Flachschuss Bayer zu einer Fußabwehr zwang. Sein Gegenüber Lengert behautete sich anschließend prächtig gegen den gerade eingewechselten Zimmermann. Die Gäste hatten kurz danach Glück, dass ein Heber von Gögel den Kasten knapp verfehlte (68.). Mengersgereuth kam durch Brehm dem Führungstreffer nahe, sein Kopfball landete aber neben dem Pfosten. Nach 85 Minuten war es Stellmacher, der die Hausherren erlöste. Gläser bediente den Torschützen prächtig und dieser ließ Bayer keine Abwehrmöglichkeit. Das Judenbacher Publikum honorierte diesen Treffer mit tosendem Applaus. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, ein Tor jedoch wollte ihnen nicht mehr gelingen. rdob


Judenbach: Lengert; Streng, Diller, Wötzel, Stellmacher, Hammerschmidt (35. Klönne 78. Renner), Pfeiffer, Gögel, Kahlau (73. Köthe), Gläser, Mack


Mengersgereuth-Hämmern: Bayer; Brehm, Wohlfarth, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Scheler, Blechschmidt (75. Walter), Büchner (56. Zimmermann), Kremps

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.10.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________