www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. SC 06 Oberlind
1 : 0

Unsere erste Mannschaft feierte nach einem harten und ausgeglichenem Spiel einen glücklichen 1:0 Sieg gegen die erste Mannschaft vom SC 06 Oberlind. Wir musstenin diesem Spiel wiederum auf einige Stammkräfte verzichten, so fehlten diesmal Hans Zimmermann und ChristianWalter und der schon seit längerem verletzte Martin Röder. Die Lücken wurden wiederum von Andreas Götz und Wolfgang Matthes gefüllt - Dank an dieser Stelle.

Die Kontrahenten begannen das Spiel abwartend, und es ergaben sich erst nach gut einer viertlen Stunde Chancen für die Hausherren, die aber den Ball nicht im Bischoff-Kasten unterbrachten. Zwei Kopfbälle vonThomas Jahn und Hannes Blechschmidt sind an dieser Stelle erwähnenswert. Die Gäste versuchten das Mittelfeld mit Kanitz und Rudolf zu überbrücken, hatten aber Mühe an der gut eingestellten Defensiv-Abteilung vorbeizukommen. Erwähnenswert hier die gute Partie von Ronny Kremps. So kamen die Gäste zu ganz wenigen Chancen, die allesamt aus Standards resultierten. Gegen Ende der 1.Spielzeit hatte Holger Scheler nach einer guten Kombination über Lars Weißenborn noch eine gute Schuß-Chance, die aber zu unkonzentriert vergeben wurde.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild mit verteiltem Spiel auf beiden Seiten, aber Chancenvorteilen für die Schwarz-Gelben. Nach einem guten Spielzug über Lars Weißenborn versuchte Holger Scheler den Ball nach innen zu flanken, der abgerutschte Ball flog über Torwart Bischoff unhaltbar ins Netz. Der Gast versuchte nun seine Offensiv-Bemühungen zu verstärken und kam zu einigen kniffligen Szenen vor dem Bayer Gehäuse. Entlastung kam erst wieder ins Mengersgereuther Spiel als Marco Büchner den Rasen betrat -aber in einigen seiner Szenen die letzte Präzision fehlte.

So blieb es bei diesem alles in allem glücklichen Sieg bei dem das Schiedsrichtergespann um Jürgen Reinmann eine souveräne Leistung bot.

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 9.10.07


Bei besten äußeren Bedingungen sicherte sich der FSV einen wichtigen Dreier im Titelkampf. Beide Teams traten mit großen Personalsorgen an, so dass die zahlreichen Zuschauer zunächst eine an Höhepunkten arme Anfangsphase sahen. Die Gastgeber kontrollierten zwar das Spiel, fanden aber kaum ein Durchkommen gegen die gute Oberlinder Defensivabteilung. Erst nach einer guten Viertelstunde erarbeiteten sich die Platzherren die Lufthoheit im Gästestrafraum. So hatten vor allem Jahn und Blechschmidt einige Hochkaräter zur Führung auf dem Kopf. Auch in der Folge blieb die Steiner-Truppe spielbestimmend, doch ohne aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen.


Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile, blieben jedoch im Angriff zu harmlos. Dagegen beschränkten sich die 06er auf ihre gute Defensivarbeit und wenige Entlastungsangriffe, die allerdings zu unkonzentriert abgeschlossen wurden und so kaum Gefahr für die Hausherren brachten. In diese Phase der Partie fiel der Siegtreffer durch Scheler (63.), dessen verunglückte Flanke sich unhaltbar hinter SC-Schlussmann Bischoff in die Maschen senkte. Danach verpasste es der FSV die Führung auszubauen. Dicke Chancen durch Jahn und Weißenborn blieben ungenutzt, so dass die Schlussphase zur Zitterpartie wurde. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch Saatzen und Kapfenberger scheiterten am guten Mengersgereuther Keeper Bayer, der sein Gehäuse bis zum Schlusspfiff sauber hielt. mble


Mengersgereuth-Hämmern: Bayer; Brehm, Scheler, Weißenborn, Sperschneider, Krenz, Blechschmidt (73. Büchner), Jahn, Kremps, Wohlfarth, Matthes (85. Götz)


Oberlind: Bischoff; Florian, Rudolph, Schneider, Saatzen, Göhring, Kanitz, Wehner(73. Jäger), Kapfenberger, Trabhardt (88. Rot/Schiedsrichterbeleidigung), Hoke


Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 10.10.2007


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________