www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. WSV Neuhaus 1907
1 : 2

Das Spiel fand anlässlich der Kirmes in Rottmar bereits am Samstag statt. Mit verschiedenen Um- und Neuaufstellungen innerhalb der Mannschaft ging der Gastgeber diesmal ans Werk. Aber es wurde auch diesmal verloren, wenn auch denkbar knapp.


Die Gäste setzten das erste Achtungszeichen, als ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Gehäuse vorbeistrich (5.). Dann passte Adomeit auf M. Hahnemann und dieser schob zum 1:0 ein (20.). Die Rennsteigler kamen nun stärker auf, in der Folge nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter entschärfte aber der wieder zwischen den Pfosten stehende Hannweber (36.). Nur 5 Minuten später vergaben die Rennsteigler die nächste Chance zum Ausgleich. Auch Adomeit machte es nicht besser und vergab wenige Augenblicke vor der Pause eine Hundertprozentige, sein Schuss war jedoch viel zu schwach.


Nach Beginn der zweiten Hälfte und 15 Minuten ohne nennenswerte Aktionen erzielte der eingewechselte Schuenzel nach einem Alleingang, bei dem er auch noch den Rottmarer Keeper umkurvte, den Gleichstand (60.). Derselbe Spieler hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er verzog (68.). Wenige Minuten später machte er es besser. Er kam nach einem Abpraller im Strafraum zuerst an den Ball und schob zum 1:2 Siegtreffer der Gäste ein. Trotz der fast 20 Minuten, die an Zeit noch verblieben, gelang es der Heimelf nicht, zu klaren Ausgleichschancen zu kommen.

Auch die Kirchweih konnte Rottmar nicht zum Sieg beflügeln. hkür


Rottmar/Gefell: Hannweber; Beetz (82. Schönfeld), Mäder, Bär, M. Hahnemann, Adomeit, Höhn (50. Böhmer), Kreutzer, Müller, Seegert (60. M. Knobling), Amberg


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, John, Füldner, C. Knoth (82. Grenze), H. Knoth, Bäz (60. Böhm-Casper), Schunke, Heublein, Herold, Hellmich (46. Schünzel)

Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 10.10.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________