www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. SV Rennsteig Ernstthal
3 : 2

Renè Siegert
Köppelsdorfer Straße 203

präsentiert die

2. Mannschaft 2007/2008
 
"Das Glück des Tüchtigen"
 

C. Schelhorn

 

Nach einer zehnminütigen Abtastphase hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit. Torsten Seidel köpfte am Schneider-Gehäuse vorbei (11.). Die Rennsteig- Elf versuchte mit langen Bällen auf den bulligen Luthardt zum Erfolg zu kommen; die Hausherren versuchten mit flachem Passspiel die Abwehr der Gäste zu knacken. Dieses Kurzpassspiel unterbanden die Gäste jedoch regelmäßig mit teils sehr harten Fouls. So zog sich der Unparteiische des Öfteren den Unmut des Germania- Anhangs zu, denn Schiri Reinmann ließ ziemlich viel laufen. Bis auf ein paar Distanzschüsse konnte die Germania aber nicht gefährlich werden. Zum Ende der ersten Hälfte stellte die Germania- Reserve das Fußballspielen mehr oder weniger ein, und so wurden die Gäste vor dem Seitenwechsel noch ein paar Mal gefährlich. Jedoch ebenso ohne Torerfolg wie die Hausherren zuvor. So vereitelte Schneider einen Schussversuch Auras' spektakulär (44.).

In der Pause forderte Germania- Coach Schwesinger seine Spieler auf, endlich wieder Fußball zu spielen und die Diskussionen untereinander sein zu lassen. Diese beherzigten das und gingen gleich zu Beginn der Zweiten Hälften durch Ries in Führung (47.) Er hatte eine flache Eingabe von Matthias Maier verwertet, die zuvor den Torraum passiert hatte. Vor dem 2:0, Mann tauchte allein vor Keeper Falten auf (52.), forderten die Gäste einen Strafstoß, den man durchaus hätte geben können. Luthardt verzog einen Freistoß von halblinks, im Gegenzug setzten Maier und Hamberger die Verteidigung der Gäste so unter Druck, dass Maier sich den Ball erspitzeln konnte. Er schob am Keeper, aber leider auch knapp am Tor vorbei (58.). Nur wenig später wurde eben Maier im Strafraum gefoult, Schiri Reinmann zeigte sofort auf den Punkt. Ries verwandelte sicher zum 3:0 (62.).
Eigentlich sollte der Sack nun zu sein, doch die Germania- Reserve machte es noch einmal spannend. Binnen zwei Minuten verkürzte Ehrhardt auf 3:2 (80., 82.). Jedoch starteten die Gäste ihre Schlussoffensive zu spät, und so blieben die Punkte im Großen und Ganzen verdient, wenn auch zum Schluss hin etwas glücklich, am Karpfenteich.

Sonneberg-West: Schneider; Scheler (55. Karl), S. Fischer, Rauh, Ries, M. Maier, Hamberger (70. Schwesinger), Rauch, Brückner, F. Fischer, Mann

Ernstthal
: Falten, Schade, Rüger (85. Bätz), Heinz, T. Seidel (70. M. Müller), Seifert (55. M. Seidel), Luthardt, Auras, Ehrhardt, Pröscholdt, Horzig


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________