www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV 1960 Seltendorf vs. FSV 06 Rauenstein
3 : 5

Spielbericht von Jürgen Eckstein
 
In einem torreichen Hinterlandduell kassierte Seltendorf eine vermeidbare Niederlage. Allerdings stellte sich der bisher in der Saison noch nicht richtig in Tritt gekommene FSV – das Saisonziel war ein Spitzenplatz – als kompakte Einheit vor.

Seltendorf ging durch Neuzugang Ronny Müller – er staubte einen Lattenkopfball von Winkler ab – in Führung, dann aber waren die Gäste dran. Christoph Müller traf postwendend aus 10 Metern. Gemeinsam mit Jahn kurbelte C. Müller das Spiel der Gäste an. Nach einer halben Stunde lag die Kugel erneut im Seltendorfer Kasten, erneut war C. Müller erfolgreich. Es sollte noch schlimmer kommen für die 60er, denn Routinier Jens Schubert schiebt nach einem Angriff über die rechte Seite ein.

Den besseren Start im zweiten Durchgang hatten abermals die Rauensteiner. Ein gefühlvoller Heber von Franz Gutt über Torwart Christian Hahn hinweg war wohl der frühzeitige K.O. für die Seltendorfer. Diese gaben sich aber noch längst nicht geschlagen und verkürzten durch Heublein, der eine Kopfballverlängerung des eingewechselten Lützelbergers veredelte. Rauenstein spielte taktisch geschickt und legte nach. Steve Müller war mit einem halbhohen Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. Dies sollte noch immer nicht das letzte Tor sein, denn David Gumpricht schiebt in der Nachspielzeit eine Leuthäuser-Ecke ein.
Diesmal hatte im Trainerduell der Fischers Claus-Peter die Nase vorne. Seltendorfs Coach Heiko Fischer muss seiner angriffsorientierten Elf beibringen, dass Spiele oftmals in der Abwehr entschieden werden. Neun Gegentore aus den letzten beiden Spielen sind halt des Schlechten einfach zuviel.

Seltendorf: C. Hahn; Mönch, T. Hahn, Hähnlein, Winkler (46. Seliger), Göhring (76. S. Hertha), Heublein, M. Coburger (46. Lützelberger), Leuthäuser, R. Müller

Rauenstein: Eschrich; Hirschberger, Krüger (59. M. Müller), J. Müller, C. Müller, Schröder, Jahn, O. Müller, Schubert, Gutt, St. Müller

   
Tore:1:0 R. Müller (4.), 1:1, 1:2 beide C. Müller (7., 29.), 1:3 Schubert (35.), 1:4 Gutt (47.), 2:4 Heublein (52.), 2:5 St. Müller (72.), 3:5 Gumpricht (90.+1)

Quelle: http://www.sv1960seltendorf.de vom 27.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________