www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. WSV Neuhaus 1907
3 : 0

FUSSBALL, KREISLIGA Der SV Germania Judenbach bezwingt den WSV 1907 Neuhaus mit 3:0
 
Tabellenspitze erklommen
 


Mit großen Schritten läuft die Judenbacher Germania Richtung Tabellenführung. FOTO: camera900.de


Insgesamt genügten der Judenbacher Germania zehn starke Minuten in Durchgang zwei, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Die Gäste hielten in Hälfte eins gut mit, vermochten es danach aber nicht mehr, aussichtsreich vor dem Gehäuse der Heimelf aufzutauchen.


Zumindest in Hälfte eins mussten sich die Zuschauer mit einer eher schwachen Partie begnügen. Die Elf vom Rennsteig kam durch Hellmich zu ihrer ersten Gelegenheit, doch Pfeiffer fing ihn in letzter Sekunde ab. Nach zwanzig Minuten verbuchte der Gastgeber eine Möglichkeit. Pfeiffer flankte in den Strafraum, aber Mittelstürmer Gögel verfehlte die Eingabe knapp. Kurz darauf vergab abermals Gögel per Volleyschuss (24.). Die Partie hatte sich in dieser Anfangsphase zumeist zwischen den Strafräumen abgespielt. Vor der Halbzeitpause wurde es vor den Toren endlich noch einmal spannend. Klönne flankte in den Strafraum, aber drei Germania- Kicker verpassten die präzise Hereingabe (39.). Auf der Gegenseite verpasste Hellmich einen Flankenball (40.). Für die Heimelf hatte Kahlau das Führungstor auf dem Fuß, scheiterte jedoch am herauslaufenden Eichhorn (42.). Im Gegenzug vergab Knoth aus Nahdistanz eine Hundertprozentige und auch John konnte im Nachschuss nicht verwandeln.


Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erspielten sich die besseren Tormöglichkeiten. Judenbachs Goalgetter Gögel hatte keinen Glückstag erwischt. Er vergab seine beste Gelegenheit aus kurzer Distanz (49.). Mit der Einwechslung von Spielertrainer K. Mack rückte Stellmacher von der Liberoposition ins zentrale Mittelfeld vor, diese Umstellung sollte sich sofort bezahlt machen. Stellmacher setzte sich im Strafraum der Gäste durch und zirkelte den Ball an der Grundlinie stehend über den Torwart hinweg ins lange Eck (58.). Judenbach spielte nun wesentlich druckvoller und kam durch Wötzel und Pfeiffer zu weiteren Chancen. Abermals war es Stellmacher, der auf 2:0 für seine Farben erhöhte. Eine sehenswerte Einzelleistung schloss er überlegt ab (65.). Nur zwei Minuten später erhöhte der starke Pfeiffer. Nach schönem Pass von Gögel drang er in den Strafraum ein, umkurvte zwei Gegenspieler und netzte ein. Die größte Gelegenheit, sich selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen, hatte Kapitän Gläser, der nach einer Eingabe von rechts per Kopf das Lattenkreuz traf. Im Anschluss vergab die Judenbacher Germania noch einige Möglichkeiten.
(rdob)


Judenbach:
Lengert; Streng, Diller, Wötzel, Stellmacher, Pfeiffer, Gögel, Klönne, Kahlau (56. K. Mack), Gläser, St. Mack


Neuhaus:
Eichhorn; Jäger, John, Ch. Knoth, Eschrich, H. Knoth, Bäz (46. Böhm-Casper), Schunke, Heublein (75. Crenze), Herold, Hellmich


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 26.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________