www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. Blau-Weiß Heubisch
1 : 2

Heubisch rupft Spitzenreiter
 

Ausgerechnet vom Schlusslicht aus Heubisch ließ sich Spitzenreiter Meng.-Hämmern ein Bein stellen.



Ausgerechnet beim damit entthronten Spitzenreiter Meng.-Hämmern beendete der SV Blau-Weiß Heubisch seine schwarze Serie.


Nach einer indiskutablen Leistung der Schwarz-Gelben entführten die Gäste verdient die Punkte. Der FSV knüpfte zu keiner Zeit an die jüngsten Leistungen an und verlor damit die Tabellenführung. Heubisch ging nach einem Freistoß von Löffler (6.) aus gut 40 Metern überraschend in Führung. Torwart Bayer rutschte der Ball durch die Hände. Die Verunsicherung der Gastgeber nahm nun immer groteskere Formen an. Kaum ein Ball kam sicher zum Mitspieler und auch die Kampf- und Laufbereitschaft hielt sich in Grenzen. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Schlafeinlage in der Mengersgereuther Defensivabteilung erhöhten die agileren Gäste wieder durch Löffler (15.) auf 2:0. Nach diesem Rückstand stellten die Gastgeber um und versuchten sich neu zu ordnen. Der Gast wurde zwar in seiner Hälfte eingeschnürt, blieb aber mit langen Bällen immer extrem gefährlich. Die Platzherren fanden kein spielerisches Mittel, um das kompakt stehende Bollwerk zu knacken. Es gelang lediglich in zwei, drei Situationen vor das Büchner Tor zu gelangen – diese Möglichkeiten wurden aber allesamt vergeben.


Die zahlreichen Zuschauer sollten eine andere Heimelf im zweiten Durchgang sehen. Der frühe Anschlusstreffer von Hannes Blechschmidt (52.), vorausgegangen war eine Klasse-Flanke von Jahn, war aber alles, was es an diesem Nachmittag zu bejubeln gab. Die Schwarz- Gelben mühten sich, aber fanden auch weiterhin nur in wenigen Ansätzen spielerische Möglichkeiten den Gast in Verlegenheit zu bringen. Weitere Möglichkeiten durch Blechschmidt, Krenz, Jahn oder Weißenborn fanden nicht den Weg ins Ziel, so dass es beim verdienten Gästesieg blieb.(mble)


Meng.-Hämmern:
Bayer; Brehm, Scheler, Weißenborn, Sperschneider, Krenz, Blechschmidt (80. Müller), Zimmermann (84. Büchner), Jahn, Walter (46. Kremps), Wohlfarth


Heubisch:
M. Büchner; Matthes, Rohmann, Scheler, Schwanenberg, Rink (67. E. Heubach), R. Heubach, Löffler (72. Hofmann), K. Büchner (88. Schindhelm), Leuthäuser, Eichhorn

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 27.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________