www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. VfB Steinach
2 : 3

Optimales Wetter, reichlich Zuschauer. Was nicht in dieses Bild passte, war die neuerliche Heimniederlage. Und die konnte auch Ersatztorhüter Weinmar, der Hannweber vertrat, trotz ausgesprochen guter Leistung nicht verhindern. Zunächst parierte er einen von R. Sell getretenen Foulelfmeter (5.). Machtlos war er später, als der agilste Spieler auf dem Platz, Steinachs Linksaußen Möller, aus sieben Metern frei zum Schuss kam und zum 0:1 traf (16.). Rottmar versuchte schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, vergab aber gute Chancen durch Müller (16., 17.). Ein erneuter Rottmar Angriff brachte den Ausgleich. Der Steinacher S. Sell wollte der Heimmannschaft wohl eine Freude bereiten und traf ins eigene Netz (22). Jetzt hatten die Hausherren ihre stärkste Druckphase und erzielten durch Adomeit die 2:1-Führung (31.). Nun waren die Gäste wieder am Drücker. Nach Auslassen einer größeren Möglichkeit (40.) nutzte Möller die nächste zum 2:2 (42.)


Rottmar gab sich nach Wiederanpfiff noch einmal Mühe. So zeigte Steinachs Keeper einer Glanzparade bei einem Adomeit-Schuss (56.) und eine Minute später klärte ein Feldspieler auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart. Dann das Steinacher Siegtor: Nachdem der Ball von der Lattenunterkante abprallte, schob S. Sell flach ein.


Fazit: Wegen des Chancenverhältnisses sowie der Torschüsse geht der Steinacher Sieg in Ordnung. (hkür)


Rottmar/Gefell: Weinmar; Amberg, Schönfeld, Kaiser (85. Seegert), Müller, M. Knobling, Hahnemann, Böhmer, Adomeit, Höhn (63. Beetz), Kreutzer


Steinach: Masengarb; Rudolph, Beck, S. Sell,Dressel, R. Sell, Möller (89. Koch), Reisenweber, Lehnert (70. Luthardt) Heil, Peterhänsel
 

Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 27.09.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________