www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. FC 04 Sonneberg II
0 : 7

Von Beginn an sahen die Zuschauer nur Einbahnstraßenfußball. Köppelsdorf spielte mit einer verstärkten Abwehr und Sonneberg baute von hinten über Libero Luthardt in alle Ruhe und mit viel Übersicht über die Außenpositionen auf. Gelbricht gelang die frühe Gästeführung (13.): ein langer Pass von Luthardt auf die rechte Seite, von dort in die Mitte geflankt und gleich drei Spieler waren frei vor Friedrich. Kurz darauf vergab Gelbricht eine Riesenchance, bevor Luthardt einen Freistoß an die Unterkante der Latte setzte (23.). Eine Minute später rettete Saatzen in letzter Sekunde vor Reinhardt. Das 2:0 durch Wicklein wurde wie schon das erste Tor vorbereitet (34.). Die Abwehr sah nur zu, so dass wiederum zwei Spieler der Gäste alleine vor Friedrich standen. Zu allem Überfluss sah N. Saatzen nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (43.). Köppelsdorf hatte in der ersten Hälfte nur zwei einigermaßen nennenswerte Torgelegenheiten durch Neufeld und A. Friedrich.


Das 0:3 besorgte Gelbricht. Er brauchte nur noch ins leere Tor zu schieben, da zuvor die gesamte Abwehr ausgespielt wurde. Dann patzte Torwart Friedrich gleich zweimal hintereinander. Beim 4:0 wollte er Gelbricht ausspielen, doch dieser nahm das Gastgebeergeschenk dankend an und erzielte seinen dritten Treffer. Drei Minuten später hielt er einen leichten Ball nicht fest und Reinhardt brauchte nur noch zum 5:0 abzustauben (68.).


Sonneberg spielte in der gesamten zweiten Hälfte mit angezogener Handbremse. Trotzdem ergaben sich immer wieder Torgelegenheiten gegen die nun total überforderte Abwehr der Köppelsdorfer. So erzielte Neugebauer per Kopf das 6:0 (71.). Sonneberg spielte nun noch lässiger, so dass sich in den letzten zehn Minuten noch drei gute Möglichkeiten für die Einheimischen ergaben. Doch diese wurden kläglich vergeben, so dass auch nach dem vierten Heimpunktspiel noch kein Treffer erzielt wurde. Weil die Gastgeschenke nicht angenommen wurden, erhöhte Sonneberg in der Nachspielzeit durch einen schnell vorgetragenen Konter durch Reinhardt auf 7:0.(dwin)


Köppelsdorf: M. Friedrich; N. Saatzen, Reimann, Brückner, Rempel (46. Wetterich), D. Neufeld, M. Häfner, M. Saatzen (68. Szczestrikiewicz), Batz, Fröber, A. Friedrich


Sonneberg: Fuchs; Scharfenberg, Höfler, Reinhardt, Scheler (70. Schilling), K. Luthardt, Wicklein, Brückner, Heßler, Gelbricht, Neugebauer (75. Roß)
 

Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 27.09.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________