www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. SV 1960 Seltendorf
4 : 0

Bereits zu Spielanfang war zu erkennen, dass jeder als Sieger vom Platz gehen wollte. Nach anfänglichem Abschnuppern beider Mannschaften untereinander hatte der Gastgeber Glück nach einem Lattenschuss der Gäste 9.). Danach versuchte es Neuenbau durch einen Weitschuss durch Linde, der das Seltendorfer Tor nur knapp verfehlte. In der 18. Spielminute köpfte Halilaj an die Querlatte und der Ball wollte nicht über die Linie und gelang wieder zurück ins Spiel. Seltendorf versuchte wieder über Halilaj das Tor zu machen, aber Engelhardt klärte per Glanzparade.


Nach der Pause kamen die Gastgeber deutlicher zum Spiel und so köpfte Linde nach einem Freistoß von Werner zum 1:0 ein (58.). Zehn Minuten später markierte
Torjäger Jens Martin nach gutem Pass von Linde das 2:0. Werner verfehlte kurz darauf mit einem 30-Meter-Schuss das Tor nur knapp.

Danach versuchten die Seltendorfer den Anschluss zu erzielen und prüften Engelhardt (71.). In der 75. und 83. Spielminute halfen wieder Latte und Pfosten für Neuenbau mit – Seltendorf wollte einfach kein Tor gelingen.

In der 87. Minute machte Martin im Alleingang von der Mittellinie das 3:0 und schnürte den Sack zu. Dann wurde es noch einmal spannend. Neuenbau drückte weiter, aber Gräfe verfehlte das Tor nach Pass von Linde nur knapp. In der 88. Spielminute machte Neuenbaus Joker Reichenbacher den 4:0-Endstand perfekt.

Seltendorf spielte einen guten Fußball, aber musste sich am Ende einer heimstarken Mannschaft aus Neuenbau, die wieder einmal sagen konnte „der Berg ist unser“, geschlagen geben. Die Zuschauer bekamen ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel geboten, was durch das Schiedsrichtergespann souverän geleitet wurde.(tk)


Neuenbau:
Engelhardt; Eichhorn, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Stauch, Linke, Linde, Renner, Gräfe, Werner, Martin,eingewechselt: 65. Löffler, 75. J. Peterhänsel, 87. Reichenbacher


Seltendorf:
Hahn; Mönch, Th. Hahn, Müller, Seliger, Gumpricht, Göring, Pasztori, Coburger, Lützelberger, Halilaj, eingewechselt: 33. Winkler, 65. Heublein, 85. Hertha


Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 20.09.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________