www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV 06 Rauenstein vs. 1. FC Köppelsdorf
1 : 1

Was hätte man an diesem sonnigen Sonntag-Nachmittag nicht alles tun können. Es hätte sicherlich vieles gegeben, was spannender war als einen Ausflug zum Rauensteiner Sportplatz - beide Teams boten nämlich nur Fußball-Magerkost.


Köppelsdorf hatte den besseren Start ins Spiel und hatte nach einem Kopfball von Neufeld die erste klare Chance, Eschrich im Rauensteiner Kasten parrierte allerdings prächtig. Auch sonst waren die Gäste gefälliger und hatten mit Neufeld einen stetigen Unruheherd. Kurz vor der Pause hatten dann auch die Gastgeber die ersten nennenswerten Chancen, und dann gleich vier Hochkaräter binnen 5 Minuten. Zunächst scheiterte S. Müller freistehend am glänzend reagierenden Gäste-Schlussmann Friedrich, dann hatten Jahn, Hartmann und C. Müller dreimal die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug hätte Neufeld fast die fehlende Konsequenz der Gastgeber bestraft, sein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Tor aber knapp.


Nach dem Wechsel hatte Friedrich auf Köppelsdorfer Seite die erste klare Chance, er testete aber völlig freistehend nur die Rauensteiner Fangnetze hinter dem Tor. Im direkten Gegenzug verfehlte Rauensteins S. Müller mit einer Direktabnahme nach Ecke von Jahn das Tor nur knapp.

In Minute 60 war es dann soweit, die Gäste nutzten endlich einmal ihre Überlegenheit und gingen in Führung. Fröber nahm einen Diagonalball volley und lies Eschrich im Rauensteiner Kasten keine Abwehrchance. Es dauerte nur fünf Minuten, da schlugen die Gastgeber auf sehr kuriose Weise zurück und markierten den Ausgleich. Eine Ecke von Gutt, er schoss wohlgemerkt von der rechten Seite mit dem rechten Fuß, senkte sich über den verdutzten Gäste-Keeper Friedrich am langen Pfosten und prallte direkt vom Innenpfosten ins Tor.


Weitere Chancen durch S. Müller und O. Müller auf Seiten der Gastgeber, sowie Fröber bei den Gästen brachten nichts zählbares mehr ein. Am Ende ein gerechtes Remis, weil so ein schwaches Spiel einfach keinen Sieger verdient hatte.


Rauenstein: Eschrich, Hirschberger, Müller J., Büchner (9. Krüger, S.), Müller C., Schröder, Jahn, Müller, O. (MK), Gutt, Nüller S., Hartmann (62. Gehrke)


Köppelsdorf: Friedrich M., Satzen N. (76. Wetterich), Reimann, Brückner, Richter, Neufeld, Häfner, Saatzen M., Butz (66. Wolf), Fröber, Friedrich A. (MK)


Schiedsrichter: B. Müller und U. Müller (beide Effelder) - Zuschauer: 60

Quelle: http://www.fsv06-rauenstein.de/  vom 17.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________