www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. SC 06 Oberlind
2 : 1

Die junge, spielstarke Oberlinder Elf fand besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn zwei hundertprozentige Chancen, als die beiden Angreifer Rebhan und Trabhardt frei vor Eichhorn auftauchten, aber die Möglichkeiten nicht verwerteten. Bei den Gastgebern fehlte noch die nötige Ordnung im Defensivbereich, was prompt mit dem 0:1 durch Rebhan bestraft wurde. Nach einer Standardsituation fiel ihm der Ball am Fünfmeterraum vor die Füße und in klassischer Stürmermanier vollendete er zur verdienten Führung. Dies schien das endgültige Wecksignal für die Herrenhäuser gewesen zu sein. Fortan stand man sicherer in der Abwehr und erspielte sich gute Torchancen. Doch Hellmich und Jäger verfehlten zunächst das Gehäuse, ehe es Routinier Böhm-Caspar besser machte und den Ball überlegt über den Keeper hinweg zum 1:1-Ausgleich in die Maschen lupfte. Beide Teams hätten mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können, aber Heublein auf Neuhäuser Seite verzog knapp und den Gästen verwehrte die Querlatte den Torjubel.


Im zweiten Abschnitt legte der WSV noch eine Schippe an Kampfgeist und Willen drauf und hatte die Oberlinder nun deutlich im Griff. Die zur Pause eingewechselten Herold und Buschendorf belebten das Spiel, besonders der junge Buschendorf zeigte in der Defensive eine tadellose Leistung.


Ein Freistoß von Schunke und eine gute Möglichkeit durch Jäger hätten bereits die Führung bedeuten können. So mussten die WSV-Fans bis kurz vor Ende der Partie mit dem Jubeln warten, ehe Herold aus dem Gewühl heraus die Anhänger erlöste und zum verdienten Siegtreffer einnetzte. Das 2:1 brachten die Gastgeber über die Zeit, obwohl der SC noch einmal gefährlich vor dem Eichhorn-Gehäuse auftauchte, aber den Ball nicht dort unterbrachte.


Schiedsrichter Wagner hatte mit dem Spiel keine Probleme und leitete sicher.(asch)


Neuhaus:
Eichhorn; Jäger, John, Eschrich, Ch. Knoth, H. Knoth, Böhm-Casper (46. Buschendorf), Schunke, Heublein, Schünzel (46. Herold), Hellmich (77. Bäz)


Oberlind:
K. Rebhan; Rudolph, Trabhardt, Meusel, Wehnert (64. Gernlein), Saatzen, A. Rebhan, Göhring (82. Fröber), Hauck, Schneider, Florian


Quelle: Freies Wort Sonneberg, Lokalsport, 20.09.2007



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________