www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. FSV 06 Rauenstein
2 : 6

Na also...! Der FSV hat nach 4 Niederlagen in Folge nun endlich wieder einen Sieg eingefahren. Das Spiel gegen den SV Rottmar endete nach einem nervenaufreibenden und kampfbetonten Spiel mit 2:6.
Dabei hatten die Rauensteiner nach gerade einmal 13 Minuten einen großen Schock zu verkraften. Der Spieler Thomas Mahr verletzte sich schwer, das Spiel war für gut 20 Minuten unterbrochen... 

  

Von Beginn an war der FSV bemüht nach vorne zu spielen und schnellstmöglich Tore zu erzielen. Es waren vier Minuten gespielt, da brachte Gutt die Gäste in Front. Doch nach der langen Unterbrechung hatten die Hinterländer Probleme und Rottmar konnte in der 36. Minute durch Adomeit ausgleichen. 


Zwei Minuten nach der Halbzeitpause gelang es dem jungen St. Müller mit seinem Tor die Führung wieder herzustellen. Weitere zwei Minuten später der erneute Ausgleich, wiederum hieß der Torschütze Adomeit.  Unser Kapitän O. Müller brachte uns zum dritten Mal an diesem Sonntag in Führung.

 

Der SV erspielte sich noch einige Chancen um abermals auszugleichen. Die wohl beste Möglichkeit vereitelte Büchner auf der Linie nachdem Keeper Eschrich schon überwunden war. In Minute 67 dann die Vorentscheidung durch St. Müller, bevor Jahn und Ch. Müller den Sack endgültig zu machten. 

Insgesamt eine ruppig geführte Partie auf stellenweise schwierigem Geläuf, die Rauenstein jedoch zu Recht für sich entscheiden konnte.

 

 

        

FSV 06: Eschrich, Mahr (13. S. Krüger), J. Müller, Büchner, Ch. Müller, Schröder, Jahn, O. Müller, Schubert, Gutt, St. Müller


Rottmar:
Hannweber, Kaiser, Ch. Hahnemann, Krank (77. Rüger), J.-K. Knobling,  M. Knobling (69. Böhmer), M. Hahnemann, Schönfeld (34. Müller), Adomeit, Höhn, Kreutzer


Schiedsrichter: Reinmann (Steinach), Schulz (Ernstthal), Trieme (Steinach)

Zuschauer: 50

Quelle: http://www.fsv06-rauenstein.de/ vom 10.9.07



Der Bericht aus Rottmar


Der Gast ging früh in Führung (4.), als F. Gutt freistehend aus Mittelstürmerposition zum Schuss kam. Schon wenig später kam es zu einem bedauerlichen Zwischenfall (12.). Beim Kampf um den Ball zog sich der Rauensteiner T. Mahr eine Unterschenkelverletzung zu und blieb auf dem Platz liegen, so dass der Notarzt gerufen werden musste. Von hier aus beste Genesung! Das Spiel war daraufhin über 20 Minuten unterbrochen.
 

Nach Wiederaufnahme hatten die Gäste die größeren Chancen, jedoch vereitelte Heimkeeper R. Hannweber, bester Mann auf dem Platz, mehrere Möglichkeiten (16., 29.). Daraufhin gelang C. Adomeit aus etwa zehn Metern der Rottmarer Ausgleich (36.). Kurz darauf versuchte er sich erneut, jedoch strich der Ball nach seinem Schuss über den gegnerischen Kasten. Die Gäste hatten bis zur Pause jedenfalls mehr vom Spiel, waren ideenreicher und immer einen Tick schneller am Ball.


Dies schien sich in die zweite Hälfte zu übertragen, denn schon nach 120 Sekunden bestrafte S. Müller einen Deckungsfehler der Hausherren – 1:2. Rottmar hielt noch einmal dagegen. Adomeit schaffte mittels Flachschuss ins linke Eck den 2:2-Ausgleich (49.). Jetzt begannen die Hinterländer ihr Pensum abzuspulen. Ihr Kapitän O. Müller erzielte die erneute Führung (55.). Eine Minute später verhinderte Gästetorwart Eschrich den Ausgleich durch Krank. Dann war es St. Müller, der einen Steilpass an der Mittellinie annahm, und den Ball flach in die lange Ecke schob (67.). Rottmar hatte nun auch wieder eine Möglichkeit, doch ein Feldspieler rettete kurz vor der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart (69.). Ein Höhn-Schuss verfehlte drei Minuten später nur knapp das Tor. Im Anschluss gelang es den Gästen immer wieder, Rottmars Abwehr zu überlaufen, wobei jeweils ein Tor durch Jahn und C. Müller erzielt wurde (87., 89.). (hkür)

Rottmar: Hannweber; Kaiser, C. Hahnemann, Krank (77. Rüger), J. Knobling, M. Knobling (69. Böhmer), M. Hahnemann, Schönfeld (34. Müller), Adomeit, Höhn, Kreutzer
 

Rauenstein: Eschrich; Mahr (13. Krüger), J. Müller, Büchner, C. Müller, Schröder, Jahn, O. Müller, Schubert, Gutt, S. Müller


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom  12.9.07


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________