www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. SV 08 Steinach II
1 : 4

Klare Sache für die Gäste


Spielbericht von Stefan Eisentraudt
 

Die Gastgeber waren gewarnt vor den Steinachern, die eine Woche vorher Seltendorf bereits mit 6:1 vom Platz fegten. Dementsprechend appellierte Trainer Abert an seine Mannschaft, sich zunächst auf die Defensive zu konzentrieren, um Sicherheit ins Spiel zu bringen.

Auf dem Nebenplatz der „Biene“ traten die Einheimmischen mit einigen Personalsorgen geplagt an und mussten frühzeitig erkennen, dass schwere 90 Minuten ihnen bevorstanden. Die ganze Hoffnung, möglichst lange ohne Gegentreffer das Spiel zu bestreiten, platzte bereits nach zehn Minuten. Bei einem eher harmlosen Schuss von Gropp aus ca. 20 m musste Torwart Brückner zum ersten Mal bereits hinter sich greifen. Wenig später hatten die Steinacher eine weitere Möglichkeit (16.), die zum Glück ungenutzt blieb. Fast im Gegenzug bekamen die Gastgeber durch den jungen Krumholz die Chance zum Ausgleich (18.), aber auch die brachte nicht den erhofften Erfolg. Dann hatte Christian Hayn von den Gästen seinen Auftritt. Zwar konnte Keeper Brückner zweimal noch parieren, dann allerdings schlug Hayn zu und erzielte das 2:0 (20.). Neuhaus hatte zu diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun und konnte sich aus der Umklammerung nur wenig befreien. So kam es, wie es kommen musste. Christian Hayn fasste sich von der Strafraumgrenze ein Herz und hämmerte den Ball erneut über Torlinie (28.). Die „Iso“ fing sich dann einigermaßen wieder und hatte durch Stephan May sogar eine gute Chance, doch sein Ball sprang leider nur an den Pfosten. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und Trainer Abert versuchte seine Mannschaft noch mal zu motivieren.

Als dann nach gut einer Stunde der vierte Treffer für Steinach fiel, war die Partie gelaufen. Ein abgefälschter Ball nach einem Schuss von Langhammer wurde für TW Brückner unerreichbar. Die Gäste schalteten anschließend einen Gang zurück, und somit konnte sich Neuhaus wieder etwas Luft verschaffen. In der verbleibenden Zeit plätscherte die Partie vor sich hin und kurz vor Spielende durfte Mike Krumholz den Ehrentreffer für die Platzherren erzielen.

In einer insgesamt auf mäßigen Niveau und von beiden Seiten fair geführten Partie geht der Sieg für Steinach auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.


Tore:
0:1 (10. Gropp), 0:2 (20. Hayn), 0:3 (30. Hayn), 0:4 (57. Langhammer), 1:4 (87. Mike Krumholz),


Schiri:
Lepke (Spechtsbrunn)


Zuschauer:
60


SV Neuhaus-Schierschnitz II
:

Brückner, Haude, Riefenstahl, Heublein (67.Oehne), Schröter, Mike Krumholz, Piezonna, L.Schmidt, Schuppe (46. Coburger), May (73. Wöhner), Mischa Krumholz


SV 08 Steinach:

Eichhorn, K. Matthai, C. Matthai, Brudtke (59. Siegel), Gropp, Hayn, Büttner, Greiner, Flemming (63. Fromman), Langhammer, Gröger (87. Gläser)



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________