www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. TSV 1923 Neuenbau
0 : 2

Neuenbau nahm sofort das Heft in die Hand und setzte mit seinen beiden Angriffsspitzen Werner und Martin die Einheimischen unter Druck. Doch die Abwehr stand relativ sicher. Köppelsdorf hatte aber Glück, dass der Schiedsrichter Abseits pfiff, denn Werner stand bei einem schönen Pass auf der rechten Seite mutterseelenalleine (12.). Die Einheimischen begannen nun einige gute Angriffe vorzutragen, doch auch die Gästeabwehr stand sicher. Die größte Gelegenheit hatte Friedrich (27.), als er aus spitzem Winkel Oldie Scholz tunnelte, doch der Ball nur knapp vor der Torlinie entlangrollte. Im Gegenzug erhielt Werner einen wunderbaren Pass, lief seinem Gegenspieler davon und hob den Ball gekonnt über den herauslaufenden Friedrich zum 0:1 ins Tor.


In der zweiten Hälfte steckte Neuenbau etwas zurück. So hatte Friedrich eine gute Gelegenheit (47.). Nun drückte Köppelsdorf auf den Ausgleich. Doch das Runde ging nicht ins Eckige. Nur Werner hatte zwei sehr gute Gelegenheiten für die Gäste, aber sein zweiter Heber ging neben das Tor. Wenn eine Mannschaft kein Glück hat, kommt das Pech noch hinzu. Nach einem Abschlag der Gäste wollte Richter den Ball direkt nach vorne schlagen, doch der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Der Ball rutschte ihm über den Fuß und landete zum Entsetzen der Gastgeber als Bogenlampe im eigenen Netz (81.).(dwin)


Köppelsdorf: M. Friedrich; Saatzen (59. Wetterich), Reimann, Brückner, Richter, Neufeld, M. Häfner, Schneider, C. Butz (73. Wolf), Fröber, A. Friedrich


Neuenbau: Scholz (76. Reichenbacher); Eichhorn, M. Peterhänsel, Stauch, Schmidt, Linde, Renner (82. Löffler), Gräfe, N. Werner, J. Werner, Martin (81. Dorst)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.9.07


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________