www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. TSV Sonneberg-West II
0 : 3

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

 
3:0 am Rennsteig

 
C. Schelhorn
 

Mit einer absolut überzeugenden Vorstellung bezwang unsere Reserve den WSV Neuhaus auf dessem eigenen Platz.


Nach einer kurzen Abtastphase ergab sich gleich die erste Möglichkeit für Karl, welcher Torwart Eichhorn aber nicht überwinden konnte. Besser machte kurz später Mann, der einen Zipfel-Pass veredelte (7.).

Kurios dann die Szenen vor dem 0:2: Erst wurde Mann strafstoßreif gefoult, Rauh schoss nicht genau genug und wieder hielt Eichhorn. Den Abpraller nahm Rauh auf und wurde erneut gefoult. Zipfel netzte sicher ein (23.).

Doch komischerweise gab der Vorsprung nicht unbedingt Sicherheit. Immer wieder brachte man sich durch verunglückte Abspielversuche selbst in Bedrängnis. Neuhaus hätte aber wohl noch ne Stunde spielen können, und sie hätte an diesem Nachmittag kein Tor erzielt.

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste, dass sie auch taktische gereift sind. Geduldig erwartete man den Gegner in der eigenen Hälfte und ließ die Hausherren die Arbeit machen. Gleichzeitig setzte man auf Konter, von denen dann einer saß. Swetlin Zipfel narrte den Stopper und legte mustergültig für Schwesinger auf. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung.

Sonneberg-West:
Schneider, Rauch, Scheler, Rauh, Brehm, Fischer, Zipfel, Karl, M. Maier, Hamberger (55. Schwesinger), Mann



Der Bericht aus Neuhaus


Passend zum Wetter präsentierte sich der WSV an diesem Spieltag gegen eine gut organisierte Gäste-Elf aus Bettelhecken. Manch Neuhäuser Spieler wäre an diesem Tag wohl besser im Bett geblieben, als taktisch undiszipliniert auf dem Rasen zu agieren.


Schon nach sieben Spielminuten nutzte der sehr agile Mann einen katastrophalen Abwehrschnitzer der Neuhäuser zum 0:1 aus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß löste er sich ohne Probleme von seinem Gegenspieler und hatte keine Mühe den Ball an Keeper Eichhorn vorbeizuschieben. Das Offensivspiel der Gastgeber kam zu keiner Phase des Spieles richtig in Gang, lediglich über die Flügel kam der WSV zu zwei Möglichkeiten, aber Knoth und Jäger scheiterten im Abschluss. Mitte der ersten Hälfte dann der nächste Nackenschlag für die Herrnhäuser, als Schiedsrichter Bienlein zu Recht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß von Rauh parierte Eichhorn zwar bravourös, doch im Nachschuss kam der Kapitän der Sonneberger erneut zu Fall und schon gab es eine neue Chance aus elf Metern das 0:2 zu erzielen. Diesmal machte es Zipfel besser, seinen Schuss konnte Eichhorn nicht mehr entscheidend ablenken.


Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Neuhaus war feldüberlegen, schlug jedoch daraus kein Kapital. Die Gäste setzten aus einer kompakten Defensive immer wieder gefährliche Nadelstiche. Als Zipfel, an diesem Tag Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft, zu einem schönen Sololauf ansetzte und anschließend der junge Schwesinger zum 0:3 abschloss, war die Moral der Neuhäuser endgültig gebrochen. Mehr als eine Kopfball-Chance durch Herold sprang für den WSV nicht mehr heraus. So schaukelte die Germania den Sieg souverän nach Hause und nahm verdient drei Punkte mit nach Bettelhecken.


Für die Gastgeber stehen nun schwere Spiele auf dem Programm, bei denen es gilt mehr Disziplin an den Tag zu legen und individuelle Fehler abzustellen.(asch)


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, John, Eschrich, Ch. Knoth, H. Knoth, Bäz (31. Buschendorf), Schunke, Schünzel, Herold, Hellmich


Sonneberg-West: Schneider; Brehm, Scheler, Fischer, Rauh, Maier, Hamberger (60. Schwesinger), Zipfel, Mann, Rauch, Karl

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________