www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FC 04 Sonneberg II vs. SV Germania Judenbach
0 : 5

Kreisliga: Judenbach feiert Auswärtssieg im Spitzenspiel

FOTO: camera900.de

Überraschung pur! Der SV Germania Judenbach fertigte den 1. FC Sonneberg 04 II in dessen Stadion gestern Nachmittag vor einer stattlichen Zuschauerkulisse klar und deutlich mit 5:0 ab. Bereits zur Halbzeit durfte sich der Gast schon auf der Siegesstraße fühlen, als er durch Treffer von Gögel und S. Mack mit 2:0 führte.

Abermals S. Mack, Hammerschmidt und Kahlau schossen nach der Pause den klaren Auswärtssieg heraus. Damit haben die Judenbacher den bisherigen Tabellenführer entthront.

Für den Platz an der Sonne reichte es für die Germania allerdings noch nicht, denn der FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern nutzte die Gunst der Stunde und siegte in einem temposcharfen Spiel in Rauenstein mit 4:2 und ist die einzige Mannschaft, die aus fünf Partien 15 Zähler holte. Aber bereits in der nächsten Woche könnte es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze geben. Denn Mengersgereuth-Hämmern hat den 1. FC Sonneberg zu Gast, der sich sicherlich um Wiedergutmachung bemühen wird.


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 3.9.07


Im bisher schwächsten Saisonspiel unterlag die Reserve der Sonneberger deutlich gegen den Meisterschaftsmitfavoriten. Nach zehn Minuten nahm Judenbach das Zepter in die Hand. Fast alle Zweikämpfe wurden durch die teils überhart spielenden Gäste gewonnen. Meusel musste nach solch einer Attacke früh ausgewechselt werden. Die Gastgeber ließen sich beeindrucken und konnten somit die Judenbacher kaum in Verlegenheit bringen. Abwehrfehler auf Seiten der Gastgeber wurden eiskalt bestraft. Gögel und Mack, der einen Freistoß aus 30 Metern direkt verwandelte, waren die Vollstrecker.


Nach der Pause versuchte Sonneberg besser ins Spiel zu kommen. Eine Großchance durch Morina blieb ungenutzt (55.). Die endgültige Entscheidung fiel, als der völlig überforderte Schiedsrichter Wagner nach einer Schwalbe eines Judenbachers W. Klaus Gelb-Rot zeigte und der folgende Elfer zum 3:0 durch Mack führte (60.). Zehn Minuten vor Schluss schied auch noch Köhler-Thees aus, als er von Pfeiffer brutal gefoult wurde. Dieser sah verdienterweise Rot. So mussten die Gastgeber bis zum Schluss in Unterzahl spielen. Zwei Kontertore der Gäste machten das Resultat perfekt.


Sonneberg wird sich enorm steigern müssen, um am Sonntag beim Tabellenführer in Mengersgereuth-Hämmern zu bestehen. Das Schiedsrichtergespann zeigte eine schwache Leistung und trug so selbst zur Härte des Spiels bei. (proß)


Sonneberg: Fuchs; Meusel (10. Priebe), W. Klaus, Höfler, Scharfenberg, Gelbricht, Morina (60. Reinhardt), Köhler-Thees, Wicklein, Schug (46. V. Klaus), Brückner


Judenbach: Lengert; Streng, Klönne, Wötzel (65. Diller), Stellmacher, Hammerschmidt, Pfeiffer, Gögel, Kahlau, Gläser, S. Mack

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 6.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________