www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. SV Rottmar
4 : 1

Der Aufsteiger Rottmar stellte sich in Neuenbau als ein gleichwertiger Gegner vor, der respektlos sein Spiel gestaltete.
In den ersten 25 Minuten gab es sowohl für die Gastgeber (3., 7., 14., 25.) als auch für die Gäste (13., 17., 22.) Tormöglichkeiten. Beide Torhüter hielten aber durch sehr guten Einsatz ihren Kasten sauber. Ein Müller-Solo an der Grundlinie mit exaktem Zuspiel nutzte Martin zum 1:0 (31.). Die Gäste hielten weiter dagegen, konnten aber einen 25-m-Direktschuss aus Mittelstürmerposition zum 2:0 (42.) durch Werner nicht verhindern.


In der zweiten Hälfte steigerte sich das Torwartduell Scholz gegen Hannweber noch um ein Vielfaches. So parierte Scholz einen Freistoß aus 16 Metern auf der Linie mit Bravour (48.). Eine Unaufmerksamkeit der Hausherren nutzte M. Hahnemann (70.) zum 2:1-Anschlusstreffer.

Es wurde nochmal hektisch. Doch ein sehr schnell vorgetragener Angriff und gutes Kombinationsspiel zwischen Werner und Martin führte durch Martin zum 3:1 (75.). Fünf Minuten später wurde Gräfe im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Lepke zeigte auf den Punkt, doch Werner verschoss den Elfmeter. Der Verursacher Amberg (Rottmar), gerade eingewechselt, musste frühzeitig zum Duschen gehen.

In der Folgezeit lief Hannweber zur Höchstform auf und verhinderte weitere Einschussmöglichkeiten, konnte allerdings das 4:1 (88.), erneut war es Martin, nicht verhindern.


Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Torhüter die „Helden“ des Tages waren.

Schiedsrichter Lepke, der das Spiel alleine leiten musste, zeigte ein gute Leistung.(hsta)


Neuenbau: Scholz; Müller, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Steinich, Linke (46. Löffler) Renner, Gräfe, J. Peterhänsel (46. Dorst), Martin (88. Engelhardt), Werner


Rottmar: Hannweber; Kaiser, Schönfeld, C. Hahnemann, Krank, Böhmer (65. M. Knobling), J.-Kl. Knobling (79. Amberg), M. Hahnemann Kreutzer, Höhn, Müller (75. Rüger)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 6.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________