www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV 06 Rauenstein vs. FSV Meng.-Hämmern
2 : 4

Tabellenführung nach 11 Jahren - Auswärtssieg in Rauenstein

 
Nach einem verdienten 4:2 Auswärtssieg ist der FSV Mengersgereuth nach 11 Jahren wieder einmal am Platz an der Sonne.
 

In einer guten, fairen und abwechslungsreichen Partie merkte man den Gastgebern Ihre Verunsicherung nach den letzten Pleiten an. Die Schwarz-Gelben hatten alle Protagonisten an Bord und übernahmen nach einer kurzen Abtastphase das Heft des Handelns.

Erste Chancen aus dem Spiel wurden noch vergeben, ehe nach einem Scheler-Eckball - Hans Zimmermann am schnellsten schaltete und das Leder über den guten Keeper Eschrich zum verdienten 1:0 einnickte. Nach einem weiteren Scheler-Freistoß stand Christian Walter am zweiten Pfosten und vollendete zum 2:0. Nach dieser Führung erwachten die Rauensteiner und erzielten ein Abstaubertor durch Müller, nach einem Freistoß aus ca. 20m. Nun sahen wir uns in der Defensive und hatten das ein ums andere Mal Glück als selbst beste Chancen der Rauensteiner den Weg ins Tor nicht finden wollten.

Nach der Pause führte ein Ballverlust auf der linken Seite zu einem Konter, den Schubert eiskalt in die Maschen jagte. Unsere Elf wachte nach dem Ausgleich auf, ergriff die Initiative und ging nach einem Klasse Direktspiel auf der linken Seite zu einem weiteren Abstaubertor durch Hans Zimmermann. Nachdem wir in der Schlußviertelstunde noch die ein oder andere klasse Chance hatten, gelang Ronny Brehm mit einem Freistoßhammer, vorausgegangen war ein Foul an Thomas Jahn, aus ca. 18m der 4:2 Endstand.

Nach der Heimniederlage des 1.FC Sonneberg II gegen den SV Germania Judenbach ist der FSV nach gut 11 Jahren wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga! Diese Momentaufnahme ist ein guter Ansporn den Platz an der Sonne zu verteidigen - ein richtiger Prüfstein kommt am nächsten Sonntag mit der Sonneberger Reserve.

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 5.9.07


Elf verdammt lange Jahre mussten sich die Fans in Mengersgereuth-Hämmern gedulden. Nun aber durften sie eine Tabellenführung feiern.


Der Anhang der 99er schenkte reichlich Lob. „Das war zeitweise richtig guter Fußball“, bescheinigte Torwart-Legende Richard Hinke. „Mich hat begeistert, wie die Mannschaft nach dem Rauensteiner Ausgleich wieder ins Spiel zurück gekommen ist“, sagte Sven Blechschmidt, der als Stürmer in Mengersgereuth-Hämmern wesentlich erfolgreichere Zeiten miterlebte.


In der Tat kontrollierte der Gast über weite Strecken das Spiel. Ansehnliches Kurzpassspiel bereitete den Fischer-Schützlingen, die den Erfolg in schnellen Kontern suchten, arge Probleme. Die ersten beiden Gästetore resultierten allerdings aus Standards. Erst köpfte Zimmermann nach einer Kopfballverlängerung von Jahn nach Scheler-Ecke ein (27.), später war Walter nach einem Scheler-Freistoß ebenfalls per Kopf zur Stelle (36.). Während T. Jahn das 0:3 vergab, kam Rauenstein zum Anschluss. Der Ball prallte nach einem Freistoß von O. Müller von der Mauer ab, C. Müller schaltete schneller als Walter und staubte ab – 1:2 (42.). In den wenigen Minuten bis zur Pause verlor der Gast seine Souveränität und hatte Dusel, dass S. Müller den Ball per Freistoß nur ans Lattenkreuz hämmerte (44.).


Nachdem Weißenborn die große Möglichkeit zum 1:3 versiebte (46.), war Schubert nach schnellem Konter zur Stelle und besorgte den 2:2-Ausgleich. Nun wollte 06-Coach C.-P. Fischer mehr und forderte seine Jungs zu mehr Offensivgeist auf. Allerdings fand Meng.-Hämmern zu seiner spielerischen Linie zurück. Der Lohn folgte. Zimmermann staubte zur Mengersgereuther 3:2-Führung ab, nachdem Jahn den Ball nach einer Krenz-Eingabe zu zart aufs Eschrich-Gehäuse schlenzte (65.). Während Jahn per Kopf nur die Latte traf, machte es der starke Brehm besser und hämmerte den Ball per 18-Meter-Freistoß ins rechte Dreiangel und setzte damit zugleich den Schlusspunkt in einer äußerst temposcharfe Partie. (jpie)


Rauenstein: Eschrich; Mahr, J. Müller, M. Müller, C. Müller, Schröder, Jahn, O. Oliver, Schubert, Gutt (85. Leihmer), S. Müller


Meng.-Hämmern: Beyer; Brehm, Zimmermann (80. Kremps), Wohlfahrt, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Walter, Scheler, Büchner (58. Blechschmidt)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 6.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________