www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. SV Neuhaus/Schierschnitz II
3 : 0

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West


Zweite Mannschaft mit Kirmessieg

C. Schelhorn


Im Duell der beiden Bezirksligareserven behielt die Germania aus Sonneberg-West klar die Oberhand und bezwang die Iso aus Neuhaus-Schierschnitz verdient mit 3:0.


Erster Angriff, erstes Tor: Karl trat eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Michael Möller wartete und aus Nahdistanz einköpfte (3.). Die Heimelf fand Gefallen am Vorwärtsdrang und erspielte sich weitere Möglichkeiten, so zum Beispiel über Karl und Zipfel, Hamberger verzog jedoch knapp (14.). Doch auch die Gäste wollten etwas reißen. Krumholz tauchte allein vor Schneider auf und wollte diesen überlupfen. Dies ging jedoch gründlich schief, und die Kugel flog weit am Tor vorbei (25.). Nur eine Minute später zwang Stamm den Germania- Keeper zu einer Parade.


Sonneberg-West spielte nun wieder etwas konzentrierter und auch gefällig Fußball, ließ jedoch die Zielstrebigkeit vermissen. So fiel das 2:0 wieder in Folge einer Standardsituation. Und wieder war Karl der Ausgangspunkt. Einen Freistoß von halbrechts köpfte Rauh ein (33.). Der Rest des ersten Durchgangs war dann leider mehr vom Gerede beider Teams gekennzeichnet, denn von weiteren guten Spielzügen oder gar Torchancen.


In Hälfte Zwei das gleiche Bild. Die Germania spielte guten Fußball, einzig der letzte Drang zum Tor fehlte. Immer wieder verstrickte man sich in Klein-Klein-Situationen und machte es der Verteidigung der Gäste ziemlich einfach. Außerdem wurde viel zu oft versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Einem Pfostenschuss der Hausherren folgte ein Angriff der Gäste. Thomas Coburger schoss aber knapp am Winkel vorbei (75.).


Zehn Minuten vor Schluss drang Karl in den Strafraum ein und dem umsichtig agierenden Unparteiischen Wohlmacher blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Spielführer Rauh versenkte zum 3:0 – Endstand (82.).


Alles in allem geht der Sieg der Germania in Ordnung, andere Gegner bestrafen überflüssige Ballverluste jedoch rigoros.


Sonneberg- West: Schneider; Scheler, Brehm (70. Götz), Fischer, Rauh, M. Maier, Hamberger, Zipfel (42. Ludwig), Rauch, Möller, Karl (70. Schwesinger)


Neuhaus: Brückner; Piezonna, Riefenstahl, Malter (77. Kämpf), Schmidt, Schröter, Krumholz, T. Coburger, C. Coburger (67. F. Oehne), May, Stamm


M. Maier am Ball, T. Karl beobachtet die Aktion


Kopfballversuch von Kapitän R. Rauh


Die Bank der Westler



Torjubel nach dem Elfmeter zum 3:0-Endstand

FOTO: camera900.de
Quelle: Freies Wort SON, 06.09.07
Michael Möller köpft die Zweite zur 1:0 Führung


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________